Seite drucken | Fenster schließen

pflanzen zur überwinterung abgeben???

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Überwintern
Beschreibung: Exoten auspflanzen und überwintern
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=12929
Druckdatum: 26-Apr-2024 um 14:52


Thema: pflanzen zur überwinterung abgeben???
Erstellt von: Lasse
Betreff: pflanzen zur überwinterung abgeben???
Erstelldatum: 17-Nov-2013 um 14:37
HAllo, ich bekomme so langsam probleme, all meine pflanzen im winter unterzubringen. weiß jemand, ob es gärtnereien gibt, bei denen man einige quadratmeter gewächshaus über den winter mieten kann ( für nicht zu viel geld) und die pflanzen dort unterzustellen? :)
lg lasse



Antworten:
Erstellt von: Vroni
Erstelldatum: 17-Nov-2013 um 14:55
Hallo Lasse

Klar gibt es diese Gärtnereien! Ich hab die letzten zwei Winter unsere Feijoa zum Gärtner gegeben. Kostete aber eine Stange Geld...

Suche doch mal im Web nach "Gärtnerei Kiel Überwinterung" oder ähnlich. Oder frag einfach mal bei den Gärtnereien, die du persönlich kennst, an. Wenn du die Pflanzen nicht abholen/bringen lassen musst, kommt's wahrscheinlich etwas weniger teuer.

LG
Vroni


Erstellt von: Lasse
Erstelldatum: 23-Nov-2013 um 08:11
danke :)


Erstellt von: Fagus
Erstelldatum: 23-Nov-2013 um 08:50
Du musst nur davon ausgehen, dass die Gärtnereien eine ganze Menge Pestizide einsetzen, damit deine Pflanzen (und die der anderen Kunden) schädlingsfrei bleiben.

Bei Pflanzen, deren Früchte du essen möchtest, wäre ich einem solchen Fall vorsichtig - oder würde jedenfalls sehr genau nachfragen ...

Grüße,
Gerald


Erstellt von: Lasse
Erstelldatum: 23-Nov-2013 um 20:54
Pestizide finde ich eig nicht besonders toll, auch weil einige pflanzen die ja nicht immer gut vertragen :/



Seite drucken | Fenster schließen