Chili - Samen!  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 261 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Vorstellung :)) von obihoern.. um 20:56

Wir gratulieren: zauberelfe1979 (40), Stallonie (35), rainer89 (30), Mangofreak (71), Episode 3 (85), Lisa (28), margitbaden (67), shokobutsu (27), kastanie (34), nixe (84)
Neu im Tropenland: Olufunke
Überwintern
 Tropenland - Forum :Talk :Überwintern
Thema: pflanzen zur überwinterung abgeben??? Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Lasse
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 03-Jun-2009
Land: Deutschland
Ort: Kiel
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 181
Zitat Lasse Antwortbullet Thema: pflanzen zur überwinterung abgeben???
     17-Nov-2013 um 14:37
HAllo, ich bekomme so langsam probleme, all meine pflanzen im winter unterzubringen. weiß jemand, ob es gärtnereien gibt, bei denen man einige quadratmeter gewächshaus über den winter mieten kann ( für nicht zu viel geld) und die pflanzen dort unterzustellen? :)
lg lasse
IP IP Logged Private Nachricht senden
Vroni
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 20-Mär-2013
Land: Schweiz
Ort: Zentralschweizer Voralpenrand
Beiträge: 290
Zitat Vroni Antwortbullet 17-Nov-2013 um 14:55
Hallo Lasse

Klar gibt es diese Gärtnereien! Ich hab die letzten zwei Winter unsere Feijoa zum Gärtner gegeben. Kostete aber eine Stange Geld...

Suche doch mal im Web nach "Gärtnerei Kiel Überwinterung" oder ähnlich. Oder frag einfach mal bei den Gärtnereien, die du persönlich kennst, an. Wenn du die Pflanzen nicht abholen/bringen lassen musst, kommt's wahrscheinlich etwas weniger teuer.

LG
Vroni
IP IP Logged Private Nachricht senden
Lasse
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 03-Jun-2009
Land: Deutschland
Ort: Kiel
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 181
Zitat Lasse Antwortbullet 23-Nov-2013 um 08:11
danke :)
IP IP Logged Private Nachricht senden
Fagus
Moderatoren
Moderatoren

Der Orthograf

Beigetreten: 03-Aug-2006
Land: Österreich
Ort: Weinviertel Nähe Wien
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 1240
Zitat Fagus Antwortbullet 23-Nov-2013 um 08:50
Du musst nur davon ausgehen, dass die Gärtnereien eine ganze Menge Pestizide einsetzen, damit deine Pflanzen (und die der anderen Kunden) schädlingsfrei bleiben.

Bei Pflanzen, deren Früchte du essen möchtest, wäre ich einem solchen Fall vorsichtig - oder würde jedenfalls sehr genau nachfragen ...

Grüße,
Gerald
IP IP Logged Private Nachricht senden
Lasse
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 03-Jun-2009
Land: Deutschland
Ort: Kiel
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 181
Zitat Lasse Antwortbullet 23-Nov-2013 um 20:54
Pestizide finde ich eig nicht besonders toll, auch weil einige pflanzen die ja nicht immer gut vertragen :/
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,156 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2019 Fehler melden