Tropenland-Newsletter!


Aktuell 311 Besucher
Login
Passwort
Registrieren Anmelden     


Forum: Aktive Themen
15:13   Bananenbuch (Ra.. Dieter
16:30   Echte Mimose (M.. sakura
18:56   Topinambur/mehr.. sakura
19:05   Schildlausbefall Hurric..
00:46   Bild hochladen .. Dominik
14:04   Hoya Begeistert.. Tinuviel
13:45   Cocos nucifera .. RenéSc..
18:31   Mango Bäumchen Doc Gü..
13:51   Vorstellung :)) obihoe..
10:40   Versand von gro.. diesig

 Partnerseiten
  Link: Samen, Palmen, Bananen

Dein Link hier?



  Buchtipp

Buchtipp  mehr Info ...



 
 
Gewinner Fotowettbewerb - April 2005

Das Wertungsfeld war dicht gedrängt und die Spitze hart umkämpft. Da ist die Auswahl nicht leicht gefallen. Herzlich Gratulation!

Bewertet wurde nach folgenden 3 Kriterien:
    - Themenerfüllung
    - Fotografische Ausführung
    - Bildaufbau/inhalt

Jurymitglieder:
    - Jürgen Strasser
    - Saskia Schantl
    - Dominik Wieder

Nicht traurig sein wenn ihr dieses mal keinen Preis abgeräumt habt, das nächste mal kommt bestimmt!



1. PLATZ: Maja Rath - Kokosnuss (u Oleander) auf Hawaii/Kona


Preise:
Feijoa (Pf) (Acca sellowiana
Paupau, Indianerbanane (S) (Asimina triloba)
Kanarische Dattelpalme (S) (Phoenix canariensis)

 

2. PLATZ: Jule Schmidt - Rote Peperoni


Preise: 
Feige (Pf) (Ficus carica)
Feigenkaktus, winterhart (Pf) (Opuntia phaeacantha)
Pitahaya (St) (Hylocereus undatus)

 

3. PLATZ: Stefan Buckel - Foto von meiner Guave, die sogar eine Frucht getragen hat und die ich gegessen hab, und dazu noch wunderbar geschmeckt hat. - Mittelfranken


Preise:
Loquat (Pf) (Eriobotrya japonica)
Pitahaya (St) (Hylocereus undatus)
Guave (Pf) (Psidium guajava)



Impressionen (ohne Reihung)


Annika Knorr - Gruga Park Essen


(links) Bananen. Die Früchte sind auf der Finca La Ladera im Nordwesten der Insel Teneriffa gewachsen. - Foto alias Fuchsie

(rechts) Annika Knorr - Papaya - Gruga Park Essen
 


Daniela Sittig - Kokospalme - Malediven


Florian Rink - Eine gewöhnliche schwarze Wegameise auf einer Rizinus-Jungpflanze. Offensichtlich gibt es dort Ausscheidungen der Pflanze zu ernten.


Kerstin Eydner - Kalebassen und Kiwanos aus dem eigenen Garten. In meinen 2 Gewächshäusern und 2 Wintergärten ziehe ich mir gern exotische Pflanzen und versuche natürlich auch zu ernten.


Maja Rath - Orchideen in Los Angeles 


Florian Rink - Exotisch gefärbte Kartoffel...ich fand die Farben äußerst bemerkenswert!


Maja Rath - Seerose auf Hawaii/Kona

 

(Pf) Pflanze, (St) Steckling, (S) Samen

 



In Seite nach oben


Tropenland Suche:

    


 
  

 

  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden