alle Bilder zeigen

Titel: Rotkehlchen im Nest
Beschreibung:
Zu sehen sind drei junge nordamerikanische Rotkehlchen, die deutlich größer als die europäischen Verwandten sind.
Dieses Rotkehlchenpaar hatte sein erstes Nest in der Fichte vor meinem Haus. Als die Jungen dann flügge wurden und von den Eltern angelernt wurden sich selbst zu versorgen, haben ein Wildtaubenpaar das Nest der Rotkehlchen besetzt. Nun mussten die Rotkehlchen, für die zweite Brut, in aller Eile ein neues Nest bauen.
Dies geschah gleich hinter unserm Haus auf einem Torbogen. Was die Tiere nicht wissen konnten, dass sie sich auf einer schnell rankenden nicht blühenden Clematis niedergelassen hatten. Das Nest wäre schon längst nicht mehr zugänglich, wenn ich nicht alle paar Tage die Ranken abschneiden würde.

 

Fotograf: Ernst Ehlebracht
Aufgenommen in: L'Orignal, Ontario, Kanada
Kamera: Minolta Maxxum D7 Zoom 70-210

alle Bilder zeigen
 

In Seite nach oben

  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden