Seite drucken | Fenster schließen

Keimung bei Passiflora

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Umfragen
Beschreibung: Rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=9876
Druckdatum: 25-Apr-2024 um 05:57


Thema: Keimung bei Passiflora
Erstellt von: Lasse
Betreff: Keimung bei Passiflora
Erstelldatum: 16-Jun-2009 um 10:48
Nachdem ich nun 3 Monate auf meine Passiflora Sämlinge warte und die Tipps in den Anzuchtinfo nichts gebracht haben, wollte ich mal wissen, wie ihr eure Pflanzen gezogen habt.



Antworten:
Erstellt von: thaller
Erstelldatum: 16-Jun-2009 um 16:53
Schau mal hier: Keimzeiten Passiflora - Suchergebnisse

Ich habe bei meinen das Aussaatdatum nicht notiert aber ein paar Wochen hat es schon gedauert... aber die Keimzeiten scheinen recht unterschiedlich zu sein


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 16-Jun-2009 um 17:51
Jop: Ich erzähle mal eine 2.Klasse Geschichte:
 
Es waren einmal 5 P. edulis Samenkörner. Sie wurden vom Oldie in Anzuchterde gesät und bei Zimmertemperatur aufgestellt. Nach 5 Tagen zeigte sich schon der erste, der Fünfen Smile Weitere drei folgten 1 Woche später, doch was war mit dem 5. geschehen? Der arme Oldie wartete und wartete. Es wurde spannend. Nach 9 Wochen konnte sich der Arme nicht mehr zurückhalten und buddelte in der Kiste. Dabei fand er einen soeben gekeimten Sämling unter der Erde. Der 5. und letzte Streich... LOL


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: Martin a. B.
Erstelldatum: 16-Jun-2009 um 18:05
Hallo
 
@ Oldi
 
Smile schöne Geschichte!
 
Eine andere findest du  hier: fünf Monate!
 
 
Ist abba sicher noch zu toppen!  Confused
 
 
lg
 
martin
 


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 16-Jun-2009 um 18:11
Danke LOL
 
mh.... deine Bananenmaracujas waren halt noch fauler als meine Maracujas rot%20werd Big%20smile
 
Von mir leider nicht, ich gebs immer nach 4 Monaten alles auf... Wink (außer bei denen, die wirklich solang brauchen)


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: Peter Haya
Erstelldatum: 24-Jun-2009 um 15:39
Hallo Lasse,

meine P.ligularis hat drei Wochen gebraucht, um zu keimen. Alle fünf Stück kamen innerhalb von 10 Stunden aus der Erde. Waren in Humuserde vom Kompost und unter Plastiktüte.



lg


-------------
P. Haya


Erstellt von: Flepp
Erstelldatum: 24-Jun-2009 um 15:55
naja...ich warte noch immer vergebens auf die Keimung meiner P. CaeruleaShocked sind jetzt fast 6 Monate herShocked

lG


Erstellt von: Lightmyfire
Erstelldatum: 16-Okt-2011 um 18:56
Also meine P. Caerulea Samen haben nach nur 4 Tagen das Licht der Welt erblickt.

Habe sie in einem Blumentopf mit Frischhaltefolie darüber an einen warmen dunklen Ort gestellt, und so ging es recht flott.


Erstellt von: Kentia
Erstelldatum: 24-Aug-2013 um 10:02
Also meine Passiflora edulis forma flavicarpa haben ca drei Wochen gebraucht, bis ich sie gesehen habe.
Leider haben nachher von allen nur zwei - jetzt wunderschöne, kräftige - Pflanzen wirklich überlebt ...



-------------
Herzlichst Babs




Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 26-Aug-2013 um 09:31
mit passis hatte ich noch nie probleme.
In 7-10 TAge sind die gekeimt.

Wichtig ist nur Feuchtigkeit und frisch Samen Thumbs%20Up


-------------
Gruss



Seite drucken | Fenster schließen