Seite drucken | Fenster schließen

2 Ital. Samen zubestimmen

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Was bin ich?
Beschreibung: Bestimmung unbekannter Samen und Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=9501
Druckdatum: 29-Mär-2024 um 15:09


Thema: 2 Ital. Samen zubestimmen
Erstellt von: anno08
Betreff: 2 Ital. Samen zubestimmen
Erstelldatum: 17-Apr-2009 um 23:03
Hallo,
 
meine Großeltern waren für 2 Wochen auf Sizilien. und hab zu den gesagt, sie sollen bir ein Paar Samen mitbringen! Das taten sie auch! Nun will ich wissen was das für Samen sind und zur welcher Pflanze/Baum  sie gehören.
Danke für die Antworten im vorraus!
 
 
 
 
 
 



Antworten:
Erstellt von: zokk
Erstelldatum: 17-Apr-2009 um 23:51
Nanu, scheinbar haben wir gerade Brachychiton populneus Wochen. :)

Schau mal hier.

-------------
Schöne Grüne,

zokk


Erstellt von: anno08
Erstelldatum: 18-Apr-2009 um 00:18
und das andere?
 
Achja! danke für den Link


-------------


Erstellt von: zokk
Erstelldatum: 18-Apr-2009 um 00:21
Das ganz unten sieht verdächtig nach Phoenix aus. Mach mal das Fruchtfleisch runter und ein neues Foto vom Innenleben.

-------------
Schöne Grüne,

zokk


Erstellt von: anno08
Erstelldatum: 18-Apr-2009 um 00:24
die Kerne sehen aus wie Kaffee Samen! von der Form her!

-------------


Erstellt von: simona
Erstelldatum: 18-Apr-2009 um 07:46
Ich tippe auch auf Datteln.

-------------
Jedes Werden in der Natur,im Menschen und in der Liebe muss abwarten und geduldig sein,bis seine Zeit zum Blühen kommt.Simona


Erstellt von: anno08
Erstelldatum: 18-Apr-2009 um 10:33

Das sind keine Datteln. Ich habe Dattel Kerne gesehen, und die sehen ganz anders aus!



-------------


Erstellt von: Dominica
Erstelldatum: 18-Apr-2009 um 12:03
Hallo,
 
ja, aber das Fruchtfleisch ist ja noch drumrum, mach mal bei einer das weg, dann sieht man wie der Kern aussieht.


Erstellt von: anno08
Erstelldatum: 18-Apr-2009 um 15:38
Hier bitte!
 


-------------


Erstellt von: Dominica
Erstelldatum: 18-Apr-2009 um 21:03
Hallo,
 
doch eine Dattel?
 
Kaffeesamen sind immer zwei in einer Kirsche drin und auf der geschlitzten Seite flacher als auf der rundlichen Rückseite.
Datteln haben jeweils immer nur einen Kern drin.


Erstellt von: zokk
Erstelldatum: 18-Apr-2009 um 21:09
@anno: Dattel (Phoenix) heißt ja nicht, dass wir die Dattel meinen, die wir im Laden zum Naschen kaufen.

Da gibt es rund 15 Arten. Deine sehen sehr ähnlich dem "Klassiker" Phoenix canariensis. Es könnte aber natürlich auch eine andere sein.

Mach das Ding mal mit einer alten Zahnbürste sauber, da hängt noch einiges dran, dann kann man es genauer sehen.

Hilfreich ist es auch, wenn du ein Lineal oder Zentimeterband mit auf das Foto machst, damit man die Größe der Samen genau sehen kann.

-------------
Schöne Grüne,

zokk


Erstellt von: anno08
Erstelldatum: 18-Apr-2009 um 21:21
Ja ok, mach ich! Immer diese Extra wünsche!^^Big%20smile

-------------



Seite drucken | Fenster schließen