Seite drucken | Fenster schließen

Mal was für unsere Orchideen -Liebhaber/innen

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Fotos
Beschreibung: Hier könnt Ihr eure Pflanzenfotos zeigen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=9282
Druckdatum: 23-Apr-2024 um 18:12


Thema: Mal was für unsere Orchideen -Liebhaber/innen
Erstellt von: Martin a. B.
Betreff: Mal was für unsere Orchideen -Liebhaber/innen
Erstelldatum: 14-Mär-2009 um 10:24
Abteilung: Frauenschuh  Smile
 
Hoffe, dass ich mich da schon nicht irre! Wie schon erwähnt bin ich kein Experte in Sachen Orchideen... ABER ich gucke sie sehr gerne an. Und eben insbesondere die "Frauenschuhe" (?)
Und da ich letztes Wochenende in der Wilhema in Stuttgart war, war ich mal wieder fasziniert von deren herrlichen Orchideenhaus. Und hab natürlich ein paar Bilder gemacht.
Weil gerade die Details der Blüten oft so faszinierend sind, kann man die Bilder durch anklicken vergrößern (Empfehlung!) dauert halt! Confused
 
Falls jemand deren Namen kennt! bitte melden! ich schreib sie dann dazu! Im Zoo waren sie leider nicht deutlich ausgezeichnet!
 
so nun viel Vergnügen!
 
 
 
 
 
Bild 1
 
 
 
 
 
Bild 2
 
 
 
 
 
Bild 3
 
 
 
 
 
Bild 4
 
 
 
 
 
Bild 5
 
 
 
 
Bild 6
 
 
 
So, das waren nun mal meine "Frauenschuhe" LOL  Natürlich habe ich auch noch andere Bilder, wenn Interesse besteht, stelt ich die auch noch gerne ein!
 
Die "Wilhema" ist übrigends der Stuttgarter Zoo. Und hat natürlich noch viel mehr zu bieten!
 
 
 
 
 
Und ich kann euch ein Besuch nur empfehlen. Es gibt da immer was zu sehen! Zu jeder Jahreszeit!
 
 
lg
Martin
 
 
btw. haben sie auch ein ganz tolles Tropenhaus, alte Orangerien, Seerosenteich ( NICHT im Winter!) Aquarien, Menschenaffen,  Eisbären...  LOL
 
 
 
 
 
 



Antworten:
Erstellt von: serissa
Erstelldatum: 14-Mär-2009 um 11:09
Hallo Martin,
 
SUPER Aufnahmen Thumbs%20Up 
Endlich mal was für OchideenliebhaberInnen.
 
Die von Bild Nr. 4, ich glaube die habe ich, das Bild muß hier im Forum irgendwo vorhanden sein. Weiß aber ihren Namen auch nicht, vielleicht bekomme ich ihn noch herraus Wink.
 
Also "Wilhelma" sollte eine Reise wert sein. Guter Tipp, danke!
 
Lg serissa


-------------



Seite drucken | Fenster schließen