Seite drucken | Fenster schließen

Es fehlt... (Chat)

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Feedback
Beschreibung: Eure Kritik, Anregungen und wenn Ihr Fragen zum Forum habt
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=9019
Druckdatum: 09-Dez-2021 um 04:39


Thema: Es fehlt... (Chat)
Erstellt von: MangoFan
Betreff: Es fehlt... (Chat)
Erstelldatum: 18-Jan-2009 um 12:43
... für meinen Geschmack einfach ein Chat. Wenn man mal ganz dringende Fragen hat und jemand online ist, kann man schenller fragen und muss nicht auf eine Antwort im Forum warten...

MfG, Lisa


-------------
When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile!



Antworten:
Erstellt von: ullme
Erstelldatum: 18-Jan-2009 um 13:15
Hat alles Vor und Nachteile. Ich persönlich finde, dass ein Chat zum netten Miteinander quatschen ist und nicht für dringende Fragen. Die sind im Forum besser aufgehoben, dann kann man sie nachlesen. Wink

Außerdem ist ein Chat nicht ganz unheikel. Da müsste auch jemand ein Auge drauf haben.

Anderer Vorschlag: Macht das doch per icq oder einen anderen MessagerThumbs%20Up


-------------


Erstellt von: shaz26
Erstelldatum: 18-Jan-2009 um 13:39
ich finde die Idee mit einem Chat sehr sehr gut... da kann man wirklich gut mal so ein wenig plaudern und auch mal dumme Fragen stellen *lach* die wenn sie nicht leicht zu lösen sind und vielleicht gar nicht sooo dumm sind auch im Forum gestellt werden können

zu der Aufsicht, es ist doch fast immer ein Mod anwesend

wir sind alle hier in diesem Forum zivilisierte Leute die nicht mit Schimpfwörtern umsich schmeißen, das ist ja kein knuddelz chat oder derartiges wo man sich auch voll oft im Ton vergreifen kann... was in den anderen Chats oft der Fall ist..

also von mir ein klares Pro für ein Tropenland Chat


Erstellt von: Salak
Erstelldatum: 18-Jan-2009 um 13:41
 
      Also ich fände es auch gut, eben deshalb wie shaz schon gesagt hat.Thumbs%20Up


-------------
Einen Regenwald vorm Haus müsste man haben!


Erstellt von: Pachirisu
Erstelldatum: 18-Jan-2009 um 13:55
Ja, ich schließe mich euren meinungen an. Vielleicht ja so eine art Plauderkasten.

-------------
Einfach abwarten und Tee trinken :)

Viele Grüße, Pachirisu


Erstellt von: ullme
Erstelldatum: 18-Jan-2009 um 13:58
Oh, Thema gab`s schon MalEmbarrassed

http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=3186&KW=Chat


-------------


Erstellt von: Mara
Erstelldatum: 18-Jan-2009 um 14:43
Hallo liebe User,

ja das Thema gabs schon und wir haben es auch ausgiebig in der Moderation besprochen.

Wir sind zu dem Schluß gekommen, dass wir einen Chat hier für unnötig und unpassend halten, da es im Forum eh schon genug "Laberthemen" gibt (wobei wir wieder mal beim Thema wären).

Es wäre auch erst mal ein technischer Aufwand einen Chat einzurichten.
Außerdem bräuchten wir einige vertrauensvolle User, die sich um den Chat, die Themen, die da miteinander besprochen werden und die User, die im Chat sind, kümmern würden.
Chats in anderen Foren haben leider gezeigt, dass solche Maßnahmen unumgänglich sind!
Auch das ist ein ziemlicher Aufwand und wir halten das aus Sicht der Moderation und des Admins im Moment nicht für erforderlich.

Bis jetzt ging es IMMER ohne und das wird in Zukunft erst mal so bleiben.

Wir danken für euer Verständnis!


-------------

Liebe Grüße Mara


Erstellt von: shaz26
Erstelldatum: 18-Jan-2009 um 15:31
schade



Seite drucken | Fenster schließen