Seite drucken | Fenster schließen

UPDATE: Neues Forum - Feedback

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Feedback
Beschreibung: Eure Kritik, Anregungen und wenn Ihr Fragen zum Forum habt
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=901
Druckdatum: 28-Mär-2024 um 11:23


Thema: UPDATE: Neues Forum - Feedback
Erstellt von: Dominik
Betreff: UPDATE: Neues Forum - Feedback
Erstelldatum: 30-Okt-2004 um 00:12

Hi!

Entlich ist es soweit und das neue Forum ist da!
Sollte jemand Probleme, Fragen oder Wünsche haben bitte hier posten.

Vielen Dank

P.S. Noch nicht übertragen sind die Anzahl der Posts die jedes Mitglied hat. Wird sich aber im laufe des Tages ändern.




Antworten:
Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 30-Okt-2004 um 01:12
Ich habe ein gaaaaanz großes Problem - und zwar folgendes:

USDA-Zone: 8a (bis -12,3°C)

Bekommst du das Fragezeichen da irgendwie weg? Oder ist das nur bei mir so? Oder bin ich mal wieder pedantisch?


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 30-Okt-2004 um 02:04
Problem gelöst?


Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 30-Okt-2004 um 14:30
Nö.
Ist das auch bei anderen so?

-------------
foolihappo!


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 30-Okt-2004 um 16:46
Also bei mir hab ich das Problem nicht. Weder Netscape noch IE.
Wo hast du überhaupt das Problem?


Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 30-Okt-2004 um 17:03
Ok, das ist natürlich ein Problem, wenn wir aneinander vorbeireden, weil du es offensichtlich nicht hast. Es tritt auf in der normalen Threadansicht:



Browser ist Mozilla 1.6, wird demnächst aber auch geupdatet (tolles Wort! ). Im IE wird das Minus vor der Temperatur richtig angezeigt.

-------------
foolihappo!


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 30-Okt-2004 um 18:16
Interessant, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte, danke!
Wie schauts jetzt aus? Besser?


Erstellt von: Suavitas
Erstelldatum: 04-Nov-2004 um 08:03
*ganz-schüchtern-frag*

Wirds je wieder möglich sein, mein altes Avatar wiederzukriegen? Ich häng doch so an meiner Minki!

LG
Suavitas

-------------
**** Life's a cookie (Billy Crystal) ****


Erstellt von: geanny
Erstelldatum: 17-Nov-2004 um 22:19
@dominik: meinst du wirklich, es wird sich hier jemand registrieren und beim geburtstag im jahr 1910 geboren sein?
hoffe du verstehst mich, krieg das irgendwie nicht richtig formuliert


Erstellt von: flo
Erstelldatum: 17-Nov-2004 um 22:42
also ich weiß nicht so recht, will jetzt hier auch niemanden kritisieren, aber: sind das nicht alles kleinigkeiten? der arme dominik hat schließlich auch noch ein leben außerhalb seiner homepage und dem forum! finds schon bewundernswert, dass er das überhaupt alles auf die beine gestellt hat und bin mit dem neuen forum eigentlich sehr zufrieden und finds toll. man kann immer sachen bemängeln, aber an alles kann er schließlich auch nicht denken und bei so vielen usern und mitgliedern ist es sicher schwer, auf jeden einzelnen wunsch einzugehen.
außerdem: feedback heißt ja nicht, dass nur sachen bemängelt werden, ich denke er würde sich auch über ein paar glückwünsche und das eine oder andere lob freuen. ich finde zum beispiel die neue themenverteilung und farbgebung besser als beim alten.
wie gesagt, ist nicht böse gemeint, ist letztendlich auch jedem selbst überlassen was er hier reinschreibt. wollte nur mal den chef ein bisschen verteidigen.

mfg, flo


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 17-Nov-2004 um 23:00
danke flo
Mich auf Fehler aufmerksam zu machen ist sehr erwünscht. Eigene Fehler übersieht man einfach gerne. Oft sind bei meinem PC auch Einstellungen anders, dadurch wird manches anders dargestellt, wie z.B. das "-" von el_tor.

Auch wenn ein Rechtschreibfehler/Tippfehler in der Datenbank nicht den Weltuntergang bedeutet, stört er mich trotzdem und ich freue mich wenn mich jemand darauf hinweißt. ( es gibt mehr als genug davon )
Wenn ich die Kritik nicht berechtigt empfinde oder momentan keine Zeit habe wird sie eben nicht sofort bearbeitet. Kann also manchmal bisschen dauern bis das Problem behoben ist.

Viele Augen sehen einfach mehr. Und solange es bei so konstruktiver Kritik bleibt, die es für uns alle besser macht bin ich gerne bereit darauf einzugehen.

Abschließend ist noch zu sagen, dass ich auch viel positive Kritik bekomme, worüber ich mich naturlich sehr freu, denn was kann es schöneres geben.

vg
dominik


Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 26-Nov-2004 um 15:18
Und noch mehr Feedback: Bei mir werden, wenn ich auf "Aktive Themen" klicke, in letzter Zeit entweder gar keine oder nur ein paar von denen angezeigt, bei denen ein neuer Beitrag dazugekommen ist. Kannst du das irgendwie ändern?

-------------
foolihappo!


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 26-Nov-2004 um 15:33
Könnte mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass du "Aktive Themen anzeigen seit" verändert hast. Wenn du das Datum mit der Uhrzeit (ganz oben in der Liste) wählst sollten alle Beiträge mit neuen Antworten seit deinem letzten Besuch angezeigt werden.

Zweite Möglichkeit: Du hast z.B. an der Uni oder sonst einen öffentlichen Rechner benutz, das Forum besucht und dich dort nicht abgemeldet.


Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 26-Nov-2004 um 15:46
Hm, habe zwar nicht wissentlich daran rumgebastelt, weil ich die Einsellungsmöglichkeit noch gar nicht bemerkt habe, aber ok... Mal sehen, ob es jetzt weiterhin so geht.

Ich habe mich zwar auch schon von Uni-Rechnernangemeldet, aber die werden bei jedem Hochfahren wieder in den Anfangszustand versetzt. Außerdem dürfte so etwas sonst doch nur auftreten, wenn jemand unter meinem Profilnamen (was ja nicht geht, da automatisch alle Daten gelöscht werden -> Cookies, URLs) dieses Forum besucht, oder?

-------------
foolihappo!


Erstellt von: palmenfreund
Erstelldatum: 27-Nov-2004 um 14:49
HAllo
ich finde das Forum ganz gut.
MaAn sollte vielleicht noch eine Rubrik erstellen , für user die beispielsweise nicht wissen um welche Samen es sich handelt.
Die könnten dann ein bild von den unbekannten samen dort posten und andere könnte ihr ideen angeben und helfen.
Viele Grüße
PaAlmenfreund


Erstellt von: lizard
Erstelldatum: 27-Nov-2004 um 16:12
das ist keine schlechte idee, aber wenn man einen unbekannten samen hat kann man sein bild auch so zeigen.
da dies aber noch nicht oft der fall war, trau ich mich mal zu behaupten, daß momentan der bedarf an einer neuen rubrik nicht sehr groß ist

lg lizard

-------------
geht es aufwärts oder abwärts?
es ist alles eine frage des lichts


Erstellt von: palmenfreund
Erstelldatum: 27-Nov-2004 um 17:30
Dass mag zwar stimmen vielleicht hatten einige Unbekannte Samen und wussten nicht wo sie diese Frage stellen könnten und ihr Bild posten. MAn könnte es ja mal ausprobieren da viele Samen aus fernen Urlaubs gebieten mitbringen.
Viele Grüße
PAlmenfreund


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 27-Nov-2004 um 21:03
@el_tor:
Kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Bei uns werden Cookies nicht gelöscht, d.h. wenn du dich nicht abmeldest ist der nächste der das Forum öffnet unter deinem Namen angemeldet. Es sei den du hast beim Login angegeben "Automatisches Login" --> nein
Dann solltest du nicht wieder angemeldet werden.

@lizard, palmenfreund:
Bin lizards Meinung. Glaube momentan ist diese neue Rubrik nicht nötig. Solche Fragen passen recht gut unter Exot.Pf. / Anzucht



Seite drucken | Fenster schließen