Seite drucken | Fenster schließen

Beiträge löschen

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Feedback
Beschreibung: Eure Kritik, Anregungen und wenn Ihr Fragen zum Forum habt
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=8984
Druckdatum: 09-Dez-2021 um 10:30


Thema: Beiträge löschen
Erstellt von: Martin a. B.
Betreff: Beiträge löschen
Erstelldatum: 11-Jan-2009 um 13:00
Hallo an die Moderatoren
 
Erstmal viel Dank für eure Arbeit, die unsere "Kindergarten " doch erheblich macht.
 
Gerade trotzdem  die Frage, ob auch im "nichtfachlichen Bereich" -ich sag mal "Spieleecke" Big%20smile  die "nichtfachlichen" Beiträge gelöscht werden müssen (wie schon geschehen). Zumal es hier ums Spielen an sich geht.
 
Falls es wegen Speicherplatzproblem ist, was ich verstehen kann. Wäre es dann nicht konsequenter solche nichtfachliche Beiträge gleich von vorneherein auszuschließen, was ich persönlich schon bedauern würde.
 
Einen schönen Sonntag
 
Martin, der hin-und wieder auch gerne spielt Wink
  



Antworten:
Erstellt von: Mara
Erstelldatum: 11-Jan-2009 um 13:26
Hallo Martin,

leider nimmt das Gelaber sonst Überhand und ganz ehrlich, das wollen wir hier eigentlich vermeiden.
Es ist schön und gut, dass man/ frau Witze miteinander macht, ganz viel Spaß hat, öfters mal Offtopic ist etc.
Und eure "Spieleecke" ist doch groß genug oder?

Aber - um das nochmals zu betonen -  das Tropenland ist ein Forum, in dem wirklich Wert auf gute, sachliche und wertvolle Infos zu tropischen/ exotischen und nicht tropischen Pflanzen gelegt wird und das auch vermittelt werden soll.
Davon sollen schließlich alle was haben, v.a. unsere grünen Youngsters, die hier ja so zahlreich vertreten sind.

Wir werden auch in nächster Zeit noch konsequenter löschen und sperren, wenn mal wieder nicht zuerest die Suchfunktion betätigt wurde und zum 10000.x nach etwas gefragt wird, was hier schon des öfteren genaustens erklärt wurde!

Wir appellieren also- v.a. mal wieder an unseren grünen Nachwuchs- sucht erst mal, lest euch ein bißchen ein, stellt dann eure Fragen, wenn ihr keine Antworten im Forum gefunden habt.

Das erleichtert uns allen die Arbeit und vielleicht kommen dann auch des öfteren mal wieder unsere "alten Haudegen" ins Forum, die vor zu viel Blabla, wie es teilweise geherrscht hatte, geflohen waren.



-------------

Liebe Grüße Mara


Erstellt von: TaccaChantrieri
Erstelldatum: 11-Jan-2009 um 14:05
hm mara ich glaube es geht weniger um die wiederholten Nachfragen zu bestimmten Themen, die man wirklich vermeiden könnte [ich bin immernoch für irgendeine Meldung ganz oben über der Themenauswahl, dass man doch bitte vor Fragen die Suchfunktion bemühen soll Confused], die nerven uns glaube ich alle..

ich glaube es geht eher um das "Rumgeplänkel", wie es zb bei den Pflanzenrätseln zu finden ist..

korrigier mich bitte, martinini WinkLOL, wenn ichs falsch verstanden habe..


lg anna


-------------
"the time has come", the walrus said,
" to talk of many things:
of shoes and ships and sealing wax,
of cabbages and kings."


Erstellt von: Lukas
Erstelldatum: 11-Jan-2009 um 14:27
Ich  konnte  nichts  dafür,  dass  ich  am  Anfang  ein  Bisschen  Ärger  verursacht  habe,  weil  ich  nicht  wusste,  dass  es  eine  Suchfunktion  gibt,  die  habe  ich  erst  später  mal  gefunden!

-------------


Erstellt von: Lukas
Erstelldatum: 11-Jan-2009 um 14:32
Ich  möchte  noch  was  zum  Thema  sperren  und  schließen  sagen:
Nicht  jeder  hat  die  Zeit,  jetzt  alle  90345 Themen,  die  es  z.B.  zum  Thema  Stelizie  gibt,  durchzulesen,  da  wird  man  ja  blind!
 
 


-------------


Erstellt von: Matlan
Erstelldatum: 11-Jan-2009 um 14:43
Sorry Lukas,
wenn Du dann aber den 90346 Beitrag aufmachst um etwas zu fragen was schon zig-mal erklärt wurde, dann darfst du Dich nicht wundern, daß der gleich wieder geschlossen wird...
LG;
Matlan


Erstellt von: simona
Erstelldatum: 11-Jan-2009 um 15:21
Original erstellt von: Martin a. B.

Hallo an die Moderatoren
 

Erstmal viel Dank für eure Arbeit, die unsere "Kindergarten " doch erheblich macht.

 

Gerade trotzdem  die Frage, ob auch im "nichtfachlichen Bereich" -ich sag mal "Spieleecke" Big%20smile  die "nichtfachlichen" Beiträge gelöscht werden müssen (wie schon geschehen). Zumal es hier ums Spielen an sich geht.

 

Falls es wegen Speicherplatzproblem ist, was ich verstehen kann. Wäre es dann nicht konsequenter solche nichtfachliche Beiträge gleich von vorneherein auszuschließen, was ich persönlich schon bedauern würde.

 

Einen schönen Sonntag

 

Martin, der hin-und wieder auch gerne spielt Wink

  


Hallo Martin,
Speicherplatz ist auch einer der Probleme u. es waere natuerlich nett wenn diese Spieleecke nicht als Chatboard benuetzt wird. Du hast Recht, es waere "konsequenter solche nichtfachliche Beiträge gleich von vorneherein auszuschließen".


-------------
Jedes Werden in der Natur,im Menschen und in der Liebe muss abwarten und geduldig sein,bis seine Zeit zum Blühen kommt.Simona


Erstellt von: Mara
Erstelldatum: 11-Jan-2009 um 16:05
@Tacca:
ich glaube es geht eher um das "Rumgeplänkel", wie es zb bei den Pflanzenrätseln zu finden ist..


Ich weiß, was er damit meinte.... wir können nur nicht oft genug das mit der Suchfunktion wiederholen- und irgendwann- das ist zumindest meine Hoffnung- wird es auch tatsächlich gemacht!!!LOLLOLLOL


-------------

Liebe Grüße Mara


Erstellt von: Lukas
Erstelldatum: 11-Jan-2009 um 17:56
Man  muss  die  Suchfunktion  genau  erklären!  Ich  habe  einmal,  weil  ich  diese  nicht  kannte,  alle  Beiträge  von  "Exotische  Nutzpflanzen" (17 Seiten)  nach  Flammenbaum  durchsucht.  Dann habe  ich  einen  Beitrag  erstellt,  da  ich  sicher  war,  das  es  ihn  nicht  gibt,  und  was  kam  dabei  raus?  ZusammensConfusedhiConfusedConfused!Angry
 


-------------


Erstellt von: zokk
Erstelldatum: 22-Jan-2009 um 19:28
Original erstellt von: Lukas

Man  muss  die  Suchfunktion  genau  erklären!  Ich  habe  einmal,  weil  ich  diese  nicht  kannte,  alle  Beiträge  von  "Exotische  Nutzpflanzen" (17 Seiten)  nach  Flammenbaum  durchsucht.


Die Suchfunktion liefert nur eine Seite, nicht 17 Seiten, wenn man nach Flammenbaum sucht.

Das funktioniert so:

1) Du klickst ganz oben auf Suche




2) Du gibst den Suchbegriff ein und drückst die Eingabetaste oder klickst auf den Button 'Suchen':




3) Bei der Suche nach Flammenbaum kriegst du im Moment 28 Treffer im gesamten Forum, einschließlich diesem Thread hier, weil auch hier das Wort Flammenbaum auftaucht:




Und aus der Trefferliste vom Suchergebnis kannst du dann ja recht schnell diejenigen raussuchen, die interessant erscheinen.

-------------
Schöne Grüne,

zokk


Erstellt von: ullme
Erstelldatum: 22-Jan-2009 um 19:32
Verändert mal die Suchoption "nur Beiträgen suchen" in "nur Überschriften" und ansonsten..den botanischen Namen eingebenWink

Dominik hat gerade eine super Bedienungsanleitung ins Forum gestelltThumbs%20Up


-------------



Seite drucken | Fenster schließen