Seite drucken | Fenster schließen

Braune Blätter Helikonie, Calathea

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Schädlinge / Krankheiten
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=8844
Druckdatum: 26-Apr-2024 um 09:12


Thema: Braune Blätter Helikonie, Calathea
Erstellt von: Alexandra
Betreff: Braune Blätter Helikonie, Calathea
Erstelldatum: 20-Dez-2008 um 14:29
Hallo
 
Meine Helikonie bekommt braune Blätter, sie treibt zwar schon wieder neue Blätter aber die werden dann sicher auch braun und absterbenso wie die anderen die bis jetzt gewachsen sind. Im Moment ist sie weit entfernt von der ursprünglichen Größe die sie einmal hatte.
Auch meine Calathea macht mir sorgen im Moment hat sie nur mehr 6 Blätter. Bekommt braune stellen an den Blatträndern und anschließend wird das Blatt gelb.
Meine Marante bekommt auch braune Stellen auf den Blättern, aber bis jtzt ist daran noch kein Blatt abgestorben.
 
Ich dachte es liegt an zu wenig Luftfeuchtigkeit deshalb habe ich sie in einen Untersetzer mit Wasser und Seramis gestellt. Und sprühe fast jeden Tag die Blätter an. Luftfeuchtigkeit hat es laut meinen Hygrometer im Zimmer meistens zwischen 60 und 70%.
 
Temperatur 20°C und mehr
Gegossen wird wenn die Erde leicht angetrocknet ist, kann aber duraus sein das ich trotzdem zu viel gegossen habe.
 
Was kann ich tun damit die Blätter keine braucnen Stellen mehr bekommen?
 
 
 



Seite drucken | Fenster schließen