Seite drucken | Fenster schließen

Anzuchttips

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Feedback
Beschreibung: Eure Kritik, Anregungen und wenn Ihr Fragen zum Forum habt
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=8793
Druckdatum: 28-Nov-2021 um 10:57


Thema: Anzuchttips
Erstellt von: zitrusbaum
Betreff: Anzuchttips
Erstelldatum: 10-Dez-2008 um 18:14
He Leute was würdet ihr von einem Zuchttip für Orchideen halten?
Oder
 
LG Zitrusbaum?



Antworten:
Erstellt von: halfbaked
Erstelldatum: 10-Dez-2008 um 18:17
hi zitrusbaum..

1. wie meinst das mit orchideen züchten?
2. bist im talk "ÜBERWINTERN"

gruass


Erstellt von: Matlan
Erstelldatum: 10-Dez-2008 um 18:36
Hi,
1. hab' Dich (eigentlich den Thread ) in feedback verschoben.
2. Das kann man nicht in einer Anzuchtinfo zusammenfassen. Da gibt es ja tausende Arten, die teilweise völlig verschiedene Bedingungen brauchen...
LG,
Matlan


Erstellt von: Bananenfreund
Erstelldatum: 10-Dez-2008 um 20:19
Hi, das verstehe ich irgendwie nicht 

-------------
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder


Erstellt von: Echeverie
Erstelldatum: 10-Dez-2008 um 20:28
ich auch nicht.. unter feedback, passts ja noch weniger... (meine meinung zumindest)

wie wärs mit dem "allgemeinen pflanzenforum"?


Erstellt von: Bananenfreund
Erstelldatum: 10-Dez-2008 um 20:32
Ich verstehe das mit den Orchideen nicht

-------------
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder


Erstellt von: Echeverie
Erstelldatum: 10-Dez-2008 um 20:40
und ich das nicht Wink

und was genau verstehst du mit den orchideen nicht?


Erstellt von: Matlan
Erstelldatum: 10-Dez-2008 um 20:45
Hi,
ich dachte, das ist ein feedback zu den Anzuchtinfos??? Das dort noch etwas fehlt (BTW: da fehlt noch vieeeel )
Aber vielleicht täusche ich mich da.
LG;
Matlan


Erstellt von: Echeverie
Erstelldatum: 10-Dez-2008 um 20:51
ocha, dann hab ich mich geirrt..Confused

dachte er/sie meint was wir davon halten, ihm/ihr einen tipp zum orchideenzüchten zu geben...

sorry matlan.... da hast du schon recht... war wohl zu voreilig..Ermm

zum thema jetzt aber: naja, ich weiß nicht ob das thema orchideen züchten nicht zu weit führt, in einem forum wos um tropische pflanzen und so allgemein geht..

ist doch ein zu komplexes thema, das man, wie du schon sagtest, nicht zusammen fassen kann.


Erstellt von: Matlan
Erstelldatum: 10-Dez-2008 um 21:13
Hi,
ich denke, da müsste man für einzelne Sorten oder zumindest Familien Anzuchtinfos machen. Wer sich wirklich dafür interessiert und den nötigen Aufwand treiben will, der wird aber zuwenige Infos finden und schnell in die diversen Orchideen-Foren abwandern & wer es nur mal kurz probieren will, dem kann man nur davon abraten. Über Stecklinge geht ja bei einigen Arten problemlos, aber aus Samen - da ist der Frust vorprogrammiert
LG;
Matlan


Erstellt von: Bananenfreund
Erstelldatum: 11-Dez-2008 um 11:30
Hi, ich dachte er möchte hir ein Forum eröffnen mit anzuchtinfos für orchideen deshalb





Ich verstehe das mit den Orchideen nicht


-------------
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder



Seite drucken | Fenster schließen