Seite drucken | Fenster schließen

Fotowettbewerb - Tropenland in den eigenen 4 Wänden

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Fotos
Beschreibung: Hier könnt Ihr eure Pflanzenfotos zeigen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=8568
Druckdatum: 25-Apr-2024 um 03:02


Thema: Fotowettbewerb - Tropenland in den eigenen 4 Wänden
Erstellt von: Dominik
Betreff: Fotowettbewerb - Tropenland in den eigenen 4 Wänden
Erstelldatum: 11-Nov-2008 um 21:17
Ok, los geht's mit dem Wettbewerb.

Thema: Tropenland in den eigenen 4 Wänden - zwischen Blättern und Früchten
Preise: 3 Forentitel nach Wahl*
Einsendeschluss: 30.11.2008 - 24:00:00 MEZ

Bitte postet eure Fotos hier in diesem Beitrag. Es sind nur eure eigenen Fotos zulässig. Die Moderation wählt dann die 20 besten aus und die 3 Gewinner werden per Umfrage von euch allen bestimmt.

Viel Spass!





*Die Moderation behält sich das Recht Titelvorschläge ohne Angabe von Gründen abzulehnen. z.B. Verstoß gegen die guten Sitten,...


NACHTRAG von 13.11.2008 / 22:17
  1. Jeder darf so viele Fotos posten wie er möchte (gewisse Qualität vorrausgesetzt)
  2. Einige Fotos finde ich schon recht gut, einige sind aber in der Tat nicht ganz würdig für einen Wettbewerb.
  3. Wäre super wenn ihr die Fotos in Zukunft in z.B. 640px Breite (bzw. Höhe) reinstellt, dann sieht man etwas mehr.




Antworten:
Erstellt von: kleinePapaya
Erstelldatum: 11-Nov-2008 um 21:21
das beste was ich hab, ich hoffe euch gefälltsLOL
 


-------------


Erstellt von: zokk
Erstelldatum: 11-Nov-2008 um 21:34
Toll, ein Fotowettbewerb - super Idee, immer ein Spaß!

-------------
Schöne Grüne,

zokk


Erstellt von: bluerose
Erstelldatum: 11-Nov-2008 um 22:58
mal was nicht so tropisches ,hoffe es gefällt lg bluerose


Erstellt von: Darkfanatic
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 12:10
Mein kleines, gemischtes TROPENLAND:














Ich hoffe, es gefällt euch ein bisschen, wenn man davon absieht, das ich erst vor einem dreiviertel Jahr angefangen habe, trop. Pflanzen zu ziehen. (deswegen sind die meisten noch so klein)

LG




Nachtrag: hier hab ich noch eines :   nichts tropisches,   das ist nur die Blüte meiner Balkon-Kartoffel  *lol*




Erstellt von: kleinePapaya
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 13:50
ich glaube du solltest dich entscheiden
 
denn man darf nur ein foto senden ... oder??


-------------


Erstellt von: Darkfanatic
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 13:55
..."Bitte postet eure Fotos"   ist doch die Mehrzahl, oder? Smile


Erstellt von: RainerD.
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 14:42
Eure ist aber auch Plural.

Also es bedeutet, dass eine unbestimmte Menge Mitglieder jeweils eine unbestimmte Menge Fotos schicken. Ob nur max. ein Foto pro Mitglied zählt, ist so nicht ersichtlich :)

Aber ich glaube er meint schon, dass jeder seine schönsten Fotos posten kann.

Big%20smile


Erstellt von: Salak
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 15:23
 
          Hier meine Baumwollblüte:
 
           Hoffe sie gefällt euch ... und die Qualität ist einigermaßen.
 
 
 
                         lg, salak
 


-------------
Einen Regenwald vorm Haus müsste man haben!


Erstellt von: serissa
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 18:47
hier 2 von meinen Bildern

 

 

 
 
 
 


-------------


Erstellt von: tamarinde
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 19:17
Hallo hier meine Bilder:
Ein par meiner Pflanzen.


                                   [/IMG][875.jpg]
           
Kalanchoen Blüte
Kalanchoenblüte
http://www.bildercache.de/thumbnail/20081112-184943-174.jpg">[/IMG]
[/IMG]

-------------
Könnte man nicht die Hälfte der Wälder in Regenwälder umtauschen.
http://www.smilies.4-user.de" rel="no follow">


Erstellt von: tamarinde
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 19:21
Hier nochmal das oberste Bild zum vergrößern.



Ein par meiner Pflanzen[/IMG]

-------------
Könnte man nicht die Hälfte der Wälder in Regenwälder umtauschen.
http://www.smilies.4-user.de" rel="no follow">


Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 19:55

Hi,

Jetzt komm ich:
mein Zimmergewächshaus
 
Blühende calamondin
 
Meine schöne mandarine
 
kaffebaum
 
alles mögliche
 
kleine p.edulis (ses)Thumbs%20Up
 
Kakao litchi und co.
 
alles mögliche und TAROThumbs%20Up
 
das wars auch schon.
hoffe hier komen noch viele tolle fotos
 
Lg


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 19:58
Hallo exotic freak,
 
mal ne Frage so am Rande: Hat dein Kaffeebaum schonmal geblüht???
Wenn ja, wann udn wie viel Blüten?


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 20:00
Hi oldi,
leider nein aber er wird warscheinlich nächstes jahr blühen (hoff ich dochLOL)
lg


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 20:01
Aso, ok! Wie alt ist den der Große?

-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 20:07
4 jahre ab 5 sollén die ja meistens blühen.
lg


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 20:08

Upss...

hab euch vergessen zu fragen ob der mandarinenbaum dieses jahr noch blühen wird oder ist der noch zu klein .
lg


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 20:13
Hallo exotic freak,
 
das ist ein Richtwert! Es kann sein, dein Bäumchen blüht erst in ein paar Jahren!
 
Kommt daruf an! Ist der Mandarinen-Baum aus Samen oder ist er veredelt?
 
(Sollten wir nicht ein neues Thema machen?)


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 20:16
Ja warte ich mach jetzt eins zu meiner mandarine.
und sag euch auch die daten.


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: Echeverie
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 21:27
hm mal eine frage: eigene 4 wände... heißt das NUR drinnen, von draußen (garten) darf ich keins schicken? und was heißt hier die BEsTEN fotos? schön, oder einfach nur, dass die pflanze(n) drauf schön ist? Confused

möcht auch gar nicht, dass sich jemand angegriffen fühlt oder sich dazu angeregt fühlt, mich anzugreifen... aber finde die bis jetzt geposteten fotos (mit ausnahmen) nicht "ästhetische" oder schöne bilder... will nicht heißen, ich kann das besser (ganz und gar nicht), sondern nur, dass die hier angewandten fotografiertechniken einfach die pflanzen am besten wiedergeben und viele der abgelichteten pflanzen ihre besitzer auch voller stolz erfüllen können... Thumbs%20Up aber die bilder AN sich teils nicht so besonders sind...

denn unter fotowettbewerb hab ich mir grad was andres vorgestellt... sind doch sicher gute fotografen unter uns, die auch aus nicht so tollen modellen was ganz besondres zaubern können oder?

oder hab ich das thema einfach falsch verstanden....
bitte um aufklärung..
aber bitte keine sätze, wie: "ja wenn du schon unsre bilder sch... findest, mach doch selbst und zeig uns das dus besser kannst..." denn dann hat jemand meine message nicht verstanden.. Smile

lg





Erstellt von: Costa_Rica
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 21:47

@exotic freak:

wie ich sehe macht es Aldi möglich Jungpflanzen ein Gewächshaus zu Verfügung zu stellen... LOL

Mfg timi


-------------
by Garten Oase


Erstellt von: Darkfanatic
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 22:24
Original erstellt von: Echeverie

hm mal eine frage: eigene 4 wände... heißt das NUR drinnen, von draußen (garten) darf ich keins schicken? und was heißt hier die BEsTEN fotos? schön, oder einfach nur, dass die pflanze(n) drauf schön ist? Confused

möcht auch gar nicht, dass sich jemand angegriffen fühlt oder sich dazu angeregt fühlt, mich anzugreifen... aber finde die bis jetzt geposteten fotos (mit ausnahmen) nicht "ästhetische" oder schöne bilder... will nicht heißen, ich kann das besser (ganz und gar nicht), sondern nur, dass die hier angewandten fotografiertechniken einfach die pflanzen am besten wiedergeben und viele der abgelichteten pflanzen ihre besitzer auch voller stolz erfüllen können... Thumbs%20Up aber die bilder AN sich teils nicht so besonders sind...

denn unter fotowettbewerb hab ich mir grad was andres vorgestellt... sind doch sicher gute fotografen unter uns, die auch aus nicht so tollen modellen was ganz besondres zaubern können oder?

oder hab ich das thema einfach falsch verstanden....
bitte um aufklärung..
aber bitte keine sätze, wie: "ja wenn du schon unsre bilder sch... findest, mach doch selbst und zeig uns das dus besser kannst..." denn dann hat jemand meine message nicht verstanden.. Smile

lg




Ich denke mal, das es für fast alle nur ein Hobby ist, und nicht jeder eine professionelle Fotoausrüstung zuhause hat. Klar ist man stolz auf seine Pflanzen, und wenn du solche "unästhetisch" findest, ist das dein Ding.

Du darfst nicht vergessen, das hier normale Menschen, mit dem Hobby Trop.Pflanzen sind.
Weder Gartenbau-Ingeneure noch Profi-Fotographen.

Und falls du dich auch mit Anzuchten beschäftigst, dann müsstest du wissen, das es manchmal verdammt schwer ist, so eine exotische Pflanze zu ziehen! Nicht ohne Grund sind die Besitzer zu recht stolz darauf !

Kaufen kann ich auch alles....., selber ziehen..., das ist das eigendliche !

Dann ist es mir auch völlig egal, ob du meine Pflanzen "unästhetisch" findest !! Stolz drauf bin ich trotzdem ! Thumbs%20Up

LG

P.S. (was interessieren "Fotografiertechniken"??? Wir sind in einem Pflanzenforum, und nicht, "wer kann am besten Fotos machen"!)






Erstellt von: Echeverie
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 22:43
@ darkfanatic: haha, genau sowas wollt ich nicht hören...
 
ich hab ja gefragt, um was es geht, um die pflanzen drauf oder um die fotos... soll ja auch ein fotowettbewerb sein, nicht...?
und da ich möglicherweiße auch ein paar fotos hier posten möcht, wollt ich vorab mal klären ob die pflanze die drauf ist oder das foto den preis gewinnen kann... hängt ja davon ab, ob ich mir jetzt mühe mach die pflanze auch ein wenig ins rechte licht zu rücken (hab halt auch nicht ausgesprochne prachtexemplare) oder ob ich einfach drauf los schieß, weils eh "nur" (bitte nicht schon wieder falsch verstehen) um die pflanze drauf geht...

 und außerdem hab ich nie, aber schon NIEMALs gesagt, das die pflanzen unästhetisch sind, sondern ich hab nur anspornen wollen, mal den focus auf eine pfanze oder teil zu richten, (falls das im interesse des wettbewerbs und des einzelnen liegt), dass das dann viel besser zur geltung kommen würd als quer durch alles... ich selbst hab ja grad mal eine digitalkamera, geschweige denn, irgendeine ahnung von fotografie...

wenn man hier rein schaut würd niemand vermuten das sei ein fotowettbewerb sondern irgendein thread... und sagen wir mal so, ein paar hier, haben sich aber echt bemüht (ist auch gelungen), die pflanzen "schön" abzulichten, sie vielleicht auch mal extra hinstellen und so...
wie gesagt wollt niemand kritisieren, aber ich denke auch mit einfachen mitteln, kann man mit schönen pflanzen (und das sind sie alle!!!!) schöne bilder haben...

und nein, ich hab echt keine lust zu streiten...
und ich hab auch niemals gesagt, dass hier nur fotografen was posten dürften, sondern ich glaube alle hier können mit wenig technischem aufwand und ohne vorwissen bilder für einen fotowettbewerb machen...

he Smile denkt einfach mal drüber nach und verurteilt nicht meine meinung drüber ... (und vor allem: interpretiert bitte nix falsches rein)
soll schließlich NUR anregende Kritik sein... konstruktiv hoffentlich, nicht destruktiv..








Erstellt von: Echeverie
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 22:46
mann jetzt werd ich echt langsam traurig, (nach deinem update) Disapprove

wo liest du dass ich die pflanzen unästhetisch finde oder eure mühe und pflege oder sonstwas nicht wertschätze?

und bezüglich fotografiertechniken: DAs ist ein fotowettbewerb in einem pflanzenforum... also wo kann man das trennen? irgendeine technik hat außerdem auch jeder.... 


Erstellt von: zokk
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 22:47
Original erstellt von: Darkfanatic



... Dann ist es mir auch völlig egal, ob du meine Pflanzen "unästhetisch" findest !!


Musst du glaub ich noch mal lesen was sie/er geschrieben hat.   Nicht die Pflanzen, sondern manche Fotos meinte Echeverie.

-------------
Schöne Grüne,

zokk


Erstellt von: zokk
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 22:49
Ach sehe grad, hat eh schon kurz vor mir geantwortet.


Aber ich wollte auf eine Frage weiter oben zurückkommen, von wegen 4 Wände... Heißt das, nichts von draußen? Weil dann darf ich ja nicht mitspielen. *heul*

-------------
Schöne Grüne,

zokk


Erstellt von: Echeverie
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 23:26
ja eben, eigene 4 wände... da zähl ich garten schon dazu irgendwie... meist steht da eh ein zaun drum rum und somit zwischen den eignen wänden Wink

aber warten wir mal ab, was die moderatoren oder so dazu sagen...

p.s.: endlich einer der mich nicht falsch versteht/en (will)... Smile


Erstellt von: Martin a. B.
Erstelldatum: 12-Nov-2008 um 23:34
Ich versuch's auch mal:
 
"Bilder statt Worte."
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nicht mehr ganz neu. und ziemlich groß. rot%20werd
 
...und hoffentlich nicht "Thema verfehlt."
 
 
...und auf alle Fälle;
 
viel Spass beim gucken Smile
 
Martin
 
 


Erstellt von: halfbaked
Erstelldatum: 13-Nov-2008 um 00:35
hi leutz,
also ich find die geposteten pics bis jetzt alle ganz gut. nicht jeder hats halt drauf bzw will sich da stundenlang was überlegen. am wichtigsten sind immer noch die pflanzen. Smile

@echeverie: wenn du nen kritisierenden beitrag postet musst du damit rechnen das der ein oder andere darauf reagiert. auch ich hab deinen beitrag als relativ unpassend empfunden, da kannst noch so oft schreiben das man dich nicht falsch verstehen soll.

ich für meinen teil bin froh das wir bis zum 30sten zeit haben, da werd ich mir ne gute digicam organisieren und euch meinen dschungel präsentieren, und hoffentlich gewinnen! *träum* Big%20smile

liaba gruass
c.


Erstellt von: Kumquat
Erstelldatum: 13-Nov-2008 um 15:17
 
 
 
 
 
 
Die schönsten von mir....SmileThumbs%20Up


-------------
MfG Kumquat


Erstellt von: Darkfanatic
Erstelldatum: 13-Nov-2008 um 16:17
oO (Passi-Blüten sind eh unschlagbar!)Disapprove     Thumbs%20UpBig%20smile


Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 13-Nov-2008 um 16:37
HI .
´find eure pics auch voll schönThumbs%20Up
Costa Rica @HI das is nich von aldiThumbs%20Up*Bay
 
bei mir kommen gleich noch ein paar dazuBig%20smile
Hoffe sie gefallen euch.
lg


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 13-Nov-2008 um 17:43
@ Kumquat:
 
Wow, tolle Bilder, vor allem von der x violacea, loefgrenii 'Corupa' und der Tinalandia...
 
@ Darcfanatic: Jaa... und von mir kommen auch noch welche... LOL


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 13-Nov-2008 um 18:06
So jetzt:
Mein mit zahlreichen blüten blühender erdbeerbaum
 
Die blüten von meinem erdbeerbaum
 
Meine neu zugänge mango (kent ) und papaya.(hoofe ihr seht sie ohne das ich da feile hinmacheBig%20smileBig%20smileBig%20smile.
das wars schon
lg


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: Gänseblümchen
Erstelldatum: 13-Nov-2008 um 18:21

An Echeverie: Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben. Habe mir die ganzen Beiträge angesehen zum Thema "Fotowettbewerb" und noch bevor ich zu deinem Beitrag gekommen bin, habe ich mir auch gedacht: nach Fotowettbewerb sehen die meisten Fotos nicht aus. Soll auch keine Kritik sein, aber bei einem Wettbewerb glaube ich, geht es doch um besondere Aufnahmen. Totzdem find ichs toll eure Fotos zu betrachten, auch wenn ich denke, dass sie da nicht alle hineinpassen, sondern eher in die Rubrik Fotos.

 
Lg Silvia


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 13-Nov-2008 um 18:22
So, jetzt mal ein erster Teil von mir: (ich hoffe, das mit den Bildern geht)
 
 
 
 
Ich mach gleich weiter, muss nämlich kurz schaun, wie das mit den Biödern ist, denn da hat sich was verändert bei bildercache...


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 13-Nov-2008 um 18:23
Hmm.. Mist, die kann man nicht anklicken... früher ging das noch so gut!

-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 13-Nov-2008 um 18:30
Soo.. nächster Versuch:
 
  
 
 
 
Für heute wars das schon! Ich weiß ja nicht, wie viel Bilder man posten kann?


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: zokk
Erstelldatum: 13-Nov-2008 um 19:34
Original erstellt von: exotic freak



He, ich hab vom gleichen Hersteller das kleinere Modell, sieht exakt so aus, gleiche Böden, aber halt nur als Regal statt Häuschen.

-------------
Schöne Grüne,

zokk


Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 13-Nov-2008 um 19:46
stimmt LOL das bietet der auch an (regal war mir zu kleinBig%20smile.
lg


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: Kumquat
Erstelldatum: 13-Nov-2008 um 21:15
Oldi von wem hast du die Manta??? Und die Incense?

-------------
MfG Kumquat


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 13-Nov-2008 um 22:16
Kurze Aufklärung:

  1. Jeder darf so viele Fotos posten wie er möchte (gewisse Qualität vorrausgesetzt)
  2. Einige Fotos finde ich schon recht gut, einige sind aber in der Tat nicht ganz würdig für einen Wettbewerb.
  3. Wäre super wenn ihr die Fotos in Zukunft in z.B. 640px Breite (bzw. Höhe) reinstellt, dann sieht man etwas mehr.
vg
Dominik


Erstellt von: Alexandra
Erstelldatum: 14-Nov-2008 um 13:55
Dschungel aus "gewöhnlichen" Zimmerpflanzen.
 


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 14-Nov-2008 um 15:48
@ Kumquat: uups... sorry, da hab ich wohl was übersehen...
Die ist leider nicht von mir, hab das Foto aber selber gemacht!
Soll ichs rauslöschen oder zum bewundern drin lassen?
 
Du, des is ne Blue Velvet, die ist von mir, leider war dies die einzigste Blüte unds Knospe! Hast du dich gewundert, warum ich dirs nicht erzählt hab?
Die Pflanze ist im allgemeinen noch klein...


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: Kumquat
Erstelldatum: 14-Nov-2008 um 16:26
Und wo hast du das Prachtstück fotografiert?ShockedThumbs%20UpBig%20smile

-------------
MfG Kumquat


Erstellt von: TaccaChantrieri
Erstelldatum: 14-Nov-2008 um 18:04
wow also das von alexandra sieht irgendwie klasse aus..O.o ^^

suuuch das tierchen, puuut putt putt.. such das tierchen xD

dschungel triffts wohl super

die passiflorae sind auch klasse.. *schwärm

@oldi: was is denn das hohe weißblühende in deinem beet? hab ich irgendwie noch nie gesehn.. [anna lebt hinterm mond rot%20werd]

lg anna


-------------
"the time has come", the walrus said,
" to talk of many things:
of shoes and ships and sealing wax,
of cabbages and kings."


Erstellt von: Robert
Erstelldatum: 14-Nov-2008 um 18:31


-------------
LG
            Robert   


Erstellt von: Darkfanatic
Erstelldatum: 14-Nov-2008 um 18:34
ich muss mir wohl mal eine ordendliche cam kaufen . hab hier da wohl überhaupt keine chance. Cry      Ouch


Erstellt von: Robert
Erstelldatum: 14-Nov-2008 um 18:39
Mein * Kongo Kakadu *

-------------
LG
            Robert   


Erstellt von: Robert
Erstelldatum: 14-Nov-2008 um 19:06


-------------
LG
            Robert   


Erstellt von: zokk
Erstelldatum: 14-Nov-2008 um 19:50
Tolle Pflanze dieser Kongo Kakadu! Wo kriegt man sowas her? Noch nie gesehen.

-------------
Schöne Grüne,

zokk


Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 14-Nov-2008 um 19:58
Wirklich schön !Auch der übergang von rot zu gelb zu grün.
Mich würd auch interessieren wo man sowas herbekommt.
lg


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 14-Nov-2008 um 20:29
@ Kumquat: bei Tom's Wink Ausstellung LOL
 
@ TaccaChantrieri: Welches weißblühende meinst du?


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: TaccaChantrieri
Erstelldatum: 14-Nov-2008 um 20:32
das mit den doldenartigen blüten bei deinem gemischten beet [das zweite/mittlere bild]
sieht sehr schön aus Thumbs%20Up

lg anna


-------------
"the time has come", the walrus said,
" to talk of many things:
of shoes and ships and sealing wax,
of cabbages and kings."


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 15-Nov-2008 um 07:56
buhh... weiß ich selber nicht! Da muss ich wohl meine Mutter fragen... LOL
Sorry! Weiß es jemand anderes?


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: Robert
Erstelldatum: 15-Nov-2008 um 11:15
                 Hallo !
 
Betrifft : Kongo Kakadu , falls er den Winter überlebt werde ich nächstes Jahr Stecklinge gegen Portoersatz anbieten.
Denke so ende April anfang Mai wirds sein.


-------------
LG
            Robert   


Erstellt von: Martin a. B.
Erstelldatum: 15-Nov-2008 um 11:36

Das war mal unser Wohnzimmer.

Seit der ersten Frostnacht gestern ist es unser Tropenland in den eigenen 4 Wänden LOL  LOL  LOL :

 
 
 
 
 
gruß
 
Martin
 
Bilder vom Wintergarten sind zur Zeit -wegen Überfüllung- nicht möglich. LOL
 
 
 


Erstellt von: cloudy
Erstelldatum: 15-Nov-2008 um 11:43
hi martin,

dein wohndshungel find ich cool. Vielleicht noch ein Kolibri oder so exot vogel und das heim ist perfekt

gruss cloudy


Erstellt von: Martin a. B.
Erstelldatum: 15-Nov-2008 um 11:58
Original erstellt von: cloudy

hi martin,

dein wohndshungel find ich cool. Vielleicht noch ein Kolibri oder so exot vogel und das heim ist perfekt

gruss cloudy
 
 
LOL  LOL  LOL
 
Hi Cloudy
 
Die Kolibris (2 Wellensittiche) sind um die Ecke im Wintergarten. Zur Zeit nicht erreichbar. Aber tragen mit ihrem Geschrei erheblich zum Dschungel-feeling bei. LOL
 
gruß
 
Martin
 
...und der "Panter" dösst noch am warmen Ofen.  LOL  LOL  :
 
 
 
 
 
 
 
 


Erstellt von: zokk
Erstelldatum: 15-Nov-2008 um 12:08
So nen Hund hätte ich auch gerne. Sag Bescheid wenn du mal Absenker von ihm hast.   

-------------
Schöne Grüne,

zokk


Erstellt von: TaccaChantrieri
Erstelldatum: 15-Nov-2008 um 12:15
meine güte is der kleine süß.. Pig

ich will dann auch nen ableger Big%20smile

lg anna


-------------
"the time has come", the walrus said,
" to talk of many things:
of shoes and ships and sealing wax,
of cabbages and kings."


Erstellt von: Kumquat
Erstelldatum: 15-Nov-2008 um 12:33
Maaartin biiittebittttee Bilder vom Wintergarten ich fleheBig%20smile dich an!!!SmileThumbs%20Up
 
VG


-------------
MfG Kumquat


Erstellt von: Martin a. B.
Erstelldatum: 15-Nov-2008 um 12:53

@ Zokk und Tacca...

Der Kleine ist selbst erst 8 Wochen "alt". Das dauert noch ein bisschen Wink

Nur ich fürchte wir sprengen grad wieder mal das Thema. rot%20werd
 
 
 
@ Kumquat
 
"muss erst die Machete suchen."  LOL
 
Und jetzt muss ich erstmal was arbeiten.
 
 
gruß
 
Martin
 
 


Erstellt von: xxhexezz
Erstelldatum: 15-Nov-2008 um 17:40
Mein Tropenland Big%20smile
 
 
 
 
 
 


-------------
LG Diana


Erstellt von: serissa
Erstelldatum: 16-Nov-2008 um 09:39
 
noch ein nettes Bild...
 


-------------


Erstellt von: serissa
Erstelldatum: 16-Nov-2008 um 09:53
 
...eines hätte ich noch....
 
ist eine Sazuki Azalee
 
 


-------------


Erstellt von: anno08
Erstelldatum: 16-Nov-2008 um 09:55
Wunder schön!
Da wird man ja glatt neidich. Shocked


-------------


Erstellt von: serissa
Erstelldatum: 16-Nov-2008 um 14:59
 
Dankeschön Embarrassed
 
 


-------------


Erstellt von: RainerD.
Erstelldatum: 16-Nov-2008 um 20:08

Ein Teil von meinem Tropenland:


Erstellt von: Echeverie
Erstelldatum: 16-Nov-2008 um 21:04
Hey!
Hier kommen mal ein paar von meinen Bildern... nicht alles reine Exoten (aber sind ja alle auch keine heimisch wildwachsenden Pflanzen... Smile)
Einige Fotos von draußen auch... also Garten, aber alles eigene Pflanzen...

Hoffe sie gefallen Wink

Eine Hauswurzart im Frühling...


Eine Lilie... hach ich liebe Lilien Embarrassed weiß leider bei vielen die Art gar nicht... wenn mir wer sagen kann welche art die und folgende ist, wär ich auch sehr dankbar (nur nebenher... auch bei den andren arten gerne Wink)


Noch eine hübsche Lilie...


Und noch eineLOL dann ist aber genug...


Rhizinusfrüchte...


Cycas revoluta...


Ein noch nicht ganz aufgerolltes Blatt einer Musa sikkimensis...


Und zum schluss ein Zyperngrasblatt, zum bewurzeln in einem Wasserglas...


Lg
E.


Erstellt von: xxhexezz
Erstelldatum: 16-Nov-2008 um 21:11
RainerD ich finde deine Banane klasse was ist das für eine?

-------------
LG Diana


Erstellt von: TaccaChantrieri
Erstelldatum: 16-Nov-2008 um 21:31
@echeverie: deine bilder sind klasse..

mein freund ist genauso wie du auch so einer mit dem hang zum richtigen winkel..sozusagen.. ^^
ich frage mich immer, wie er/du überhaupt auf die idee kommt/kommst, einen gegenstand aus einem eigentlich total unorthodoxen winkel zu fotografieren..

bin baff LOL

lg anna


-------------
"the time has come", the walrus said,
" to talk of many things:
of shoes and ships and sealing wax,
of cabbages and kings."


Erstellt von: Echeverie
Erstelldatum: 16-Nov-2008 um 21:44
Shocked oh danke...

 rot%20werd

hab selten so ein tolles lob gekriegt *erröt*


Erstellt von: zokk
Erstelldatum: 17-Nov-2008 um 20:46
Ein paar Fotos von mir.

Die kleinen Mandarinen schmecken frisch vom Bäumchen unheimlich lecker:


Eine Zitrone dreht durch und bildet Unmengen Blühten:


Naschen an einer südamerikanischen Bougainvillea, benannt nach diesem
Seefahrer.


Das Foto kennen einige von euch schon, mein Kampf mit Wasser gegen Spinnmilben:


Nicht wirklich tropisch, obwohl angeblich nicht winterhart - eine Rose, im Hintergrund eine weitere Bougainvillea:


Endlich! Meine erste Zitrone wird reif und gelb. Im Hintergrund eine Feige und eine große Yucca:


Hier hat sich ein Hibiskus an die Zitrone rangemacht:


Kann es kaum erwarten, die Feigen zu essen:


Der Duft der Stephanotis floribunda ist umwerfend:


Meine selbstgezüchteten Sukkulenten fehlen noch, Foto kann ich hoffentlich bald nachholen.

-------------
Schöne Grüne,

zokk


Erstellt von: Echeverie
Erstelldatum: 17-Nov-2008 um 22:37
haha, das 2te "hibiskus macht sich an die zitrone dran", sieht aus als ob die hibiskusblüte ein zum küssen gespitzter mund wär, wenn man das bild in der größe lässt (nicht draufklickt)...

echt cool LOL

und deine gechichten dazu sind echt super Thumbs%20Up


Erstellt von: RainerD.
Erstelldatum: 20-Nov-2008 um 22:26
Hätte hier auch noch was im Angebot: Smile








EDIT: das obere ist von einem Litchi, der sich zu verzweigen beginnt (ist schon älter, aber wo wir grade bei Fotos aus bestimmten Blickwinkeln sind...)
die restlichen Fotos sind von einer P. Edulis, die sich um eine junge Phoenix dactylifera schlingt. Die Maracuja hat im Wintergarten nochmal richtig zum Blühen angefangen.




Erstellt von: Martin a. B.
Erstelldatum: 21-Nov-2008 um 10:50

Hallo Rainer

Sind tolle Aufnahmen. Aktuell?

Verrät's du uns noch was was ist?

 
LG
 
Martin
 
Sapote? P. edulis?  Vielleicht??


Erstellt von: RainerD.
Erstelldatum: 21-Nov-2008 um 14:10
Ok, das ist ja keine Raterunde :)

habs soeben dazugeschrieben.
Nicht alle sind ganz neu. Vielleicht kommt noch was neues von meiner Ananasfrucht dazu, wenn die Runde noch lang genug läuft.


Erstellt von: Lukas
Erstelldatum: 25-Nov-2008 um 18:25

Viele Grüße

LukasThumbs%20Up

 



-------------


Erstellt von: Lukas
Erstelldatum: 25-Nov-2008 um 18:27
 
Viele  Grüße
LukasThumbs%20Up


-------------


Erstellt von: PittieBullz
Erstelldatum: 26-Nov-2008 um 16:58



Echeverie hat zwar schon die selbe idee gehabt aber naja, sonst is alle zu klein und meine kamera zu schlecht...

 


-------------
Jedes Lebewesen hat ein Platz zum leben verdient!


Erstellt von: Bananenfreund
Erstelldatum: 27-Nov-2008 um 12:35
Hi, PittieBullz das Bild ist echt toll richtig Modern so etwas würde ich mir an die Wand hängen 

-------------
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder


Erstellt von: PittieBullz
Erstelldatum: 27-Nov-2008 um 13:15
oh danke bananenfreund Embarrassed
Als ich die banane ansprühte, sah es halt so toll aus da musste ich es festhalten. nich das das einfach war..
 
hmm wenn man das bild jedoch anklickt wird es nicht größer dargestellt...
aber ich hab doch den foren code benutzt..
 
das is mir jetzt schon mehrere male passiert, obwohl ich das genauso hochlade wie vorher ?
 
vielleicht bekomme ich es noch vor dem 31.11 hin, aber ich denke eher nicht.
Aber ich lade es auf "fotos" einfach nochma hoch, dann kannst du es dir gern in voller größe kopieren. als hintergrund gibt es nämlich auch eine sehr gute figur ab.Smile


-------------
Jedes Lebewesen hat ein Platz zum leben verdient!


Erstellt von: RainerD.
Erstelldatum: 27-Nov-2008 um 17:14
Du musst das hier nehmen:

Thumbnail für Foren - Alternative (MyBB, phpBB, Kwick, Jappy, ...)






Erstellt von: PittieBullz
Erstelldatum: 27-Nov-2008 um 18:16
Wow danke Rainer! Das is echt nett von dir

dann ist das jetzt das Bild mit dem ich dann teilnehme an den Wettbewerb

Danke echt, ich dacht schon ich wär zu blöd..
mfg Pittie

Wie gesagt Banenfreund. kopiere es dir die Bildqualli is echt ok.



-------------
Jedes Lebewesen hat ein Platz zum leben verdient!


Erstellt von: tamarinde
Erstelldatum: 27-Nov-2008 um 18:40
Hallo,
hier noch ein par Bilder:



[/IMG]


[/IMG]



[/IMG]



Viele Grüße tamarinde

-------------
Könnte man nicht die Hälfte der Wälder in Regenwälder umtauschen.
http://www.smilies.4-user.de" rel="no follow">


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 27-Nov-2008 um 20:29
Letzte Chance: Noch 3 Tage Thumbs%20Up


Erstellt von: serissa
Erstelldatum: 27-Nov-2008 um 21:28
 
hab noch ein nettes Bild gefunden
der Ginkgo ist ca. 30-35 Jahre alt....
 
 


-------------


Erstellt von: cloudy
Erstelldatum: 28-Nov-2008 um 17:19
hi zokk,

warum hast du das nicht früher gesagt das du einen hund möchtst?? im märz hatte ich 5 welpen!!!

letzte übrige ist jetzt 8 monate alt!!

lg


Erstellt von: zokk
Erstelldatum: 28-Nov-2008 um 17:41
Hi cloudy,

es stimmt, ich hätte gerne einen, aber solange ich keinen Garten habe möchte ich das keinem Hund antun.

-------------
Schöne Grüne,

zokk


Erstellt von: cloudy
Erstelldatum: 28-Nov-2008 um 20:13
hi,

auch wenn man keinen garten hat, kann man hund draußen gut beschäftigen


Erstellt von: Lukas
Erstelldatum: 28-Nov-2008 um 20:38
Viele  Liebe  Grüße
LukasThumbs%20Up


-------------


Erstellt von: zokk
Erstelldatum: 28-Nov-2008 um 20:41
Das stimmt schon, aber ich will dass der Hund rund um die Uhr Natur um sich hat, und nicht das Wohnzimmer. Zumal es hier im Sommer ohne Garten einfach zu heiß ist für Tiere. Der verdampft mir auf der Terrasse.

Wir sind hier jetzt aber bißchen off-topic. Keine neuen Fotos mehr? Ist doch bald Einsendeschluß.

-------------
Schöne Grüne,

zokk


Erstellt von: RainerD.
Erstelldatum: 28-Nov-2008 um 21:08
Ein hab ich noch! Big%20smile




Erstellt von: Jupiter
Erstelldatum: 29-Nov-2008 um 16:22
Hier sind ein paar Fotos von mir. Ist zwar nicht alles umbedingt tropisch, aber doch nicht gewöhnlich in userer Gegend. Wink
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 

 
 
@Zokk: Ich finde deine Fotos echt klasse Thumbs%20Up.
Sind super Farben, besonders die Citrusfotos.


-------------
Der grüne Daumen sitzt nicht an der Hand, sondern im Kopf.

Liebe Grüße,
Annika


Erstellt von: RainerD.
Erstelldatum: 29-Nov-2008 um 17:06
WOW! Wirklich schöne Bilder! Thumbs%20Up

Machst du das etwa beruflich? Ich meine wenn du schon eine EOS 450 hast Wink

Sind die Papaya und der Granatapfel gekauft/veredelt? Bzw. wie groß sind die denn?


Erstellt von: Jupiter
Erstelldatum: 29-Nov-2008 um 17:26
Da hat wohl jemand spioniert Wink 
Ne, ich mache das nicht breuflich, leider nicht. Ich gehen noch zur Schule und beim Thema Fotografie bin ich noch ein totaler Anfänger. Ist eigentlich nur ein weiteres Hobby von mir. Deshalb habe ich mir die Kamera auch einfach selbst zum Geburtstag geschenkt. Big%20smile
 
Deine Fotos finde ich aber auch echt gut. Ich bin echt neidisch auf die P. Edulis und die Ananas Embarrassed, hoffe meine blühen auch bald mal.
 
Aber jetzt zu den Pflanzen...
Den Granatapfel habe ich vor zwei Jahren im Urlaub gekauft, der ist jetzt etwa 1,50 oder so groß. So viel ich weiß ist der aber nicht veredelt. Hat dieses Jahr zum ersten mal geblüht, aber leider keine Früchte angesetzt Cry.
 
Die Bergpapaya habe ich mal als Jungpflanze gekauft (ist auch nicht veredelt) , ist aber seit dem ganz schön gewachsen. Ich weiß nicht genau wie groß die ist, auf jeden Fall größer als ich LOL...vielleicht 1, 70 oder so...Das auf dem Foto war die erste und bis jetzt auch einzige Blüte von ihr.
 
lg Annika


-------------
Der grüne Daumen sitzt nicht an der Hand, sondern im Kopf.

Liebe Grüße,
Annika


Erstellt von: zokk
Erstelldatum: 29-Nov-2008 um 17:26
Original erstellt von: Jupiter

@Zokk: Ich finde deine Fotos echt klasse Thumbs%20Up.
Sind super Farben, besonders die Citrusfotos.

Danke!

Deine gefallen mir auch sehr gut, und ein paar andere Favoriten hab ich auch noch.

Wir fotografieren irgendwie ähnlich. Schau mal, hab ich vor ein paar Tagen gemacht:



Auch ne Strelitzie in Nah. Vorne ein alter, schon gelber Trieb, und dahinter die "jungen Hupfer".

-------------
Schöne Grüne,

zokk


Erstellt von: Jupiter
Erstelldatum: 29-Nov-2008 um 17:35

Ja, da waren wir halt beider sehr kreativ LOL. Wie viele andere hier auch.

Ich finde sowieso man kann die Fotos hier gut in Gruppen aufteilen, z.B. nach ungewöhnlichen  Perspektiven , Farben usw. Wink
 
Jeder hat eben so seine Art zu fotografieren.
 
lg
Annika


-------------
Der grüne Daumen sitzt nicht an der Hand, sondern im Kopf.

Liebe Grüße,
Annika



Seite drucken | Fenster schließen