Seite drucken | Fenster schließen

Wo züchtet ihr eure Pflanzen?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Umfragen
Beschreibung: Rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=8303
Druckdatum: 19-Apr-2024 um 01:46


Thema: Wo züchtet ihr eure Pflanzen?
Erstellt von: Kokospalme
Betreff: Wo züchtet ihr eure Pflanzen?
Erstelldatum: 09-Okt-2008 um 10:42
Hallo ich wollte mal wissen wo ihr eure Pflanzen züchtet
und ob das bei euch da auch erfolgreich ist! Ich züchte meine Pflanzen in Der Wohnung leider sind manche eingegangenCryCry
 
lg kokospalme



Antworten:
Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 09-Okt-2008 um 10:58
hi kokospalme ,
bis gestern hab ich meine pflanzen alle in der wohnung gehalten aber ich habe zum geburtztag (vor einem monat)ein gewächshaus für ausen geschenkt bekommen da sollen die im sommer dann rein .im winter, halte ich sie auch im gewächshaus in meinem zimmer
 
lg


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: Matze_93
Erstelldatum: 09-Okt-2008 um 14:09
In der Wohnung...sonst bleibt mir keine andere Wahl übrigrot%20werd
Allerdings klappt es gutsuper


Erstellt von: Salak
Erstelldatum: 12-Okt-2008 um 14:25
 
             Hi exotic freak, du hast ein Gewächshaus in deinem Zimmer???
             Das ist ja praktischThumbs%20Up, wie groß ist es denn? Und wo hast du es her?
            Ich ziehe meine Pflanzen im Wohnzimmer auf den Fensterbrettern.
 
                        Viele Grüße, Salak


-------------
Einen Regenwald vorm Haus müsste man haben!


Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 12-Okt-2008 um 14:42
hi,
Es ist wirklich praktisch,
ich habe ca 90 -100 prozent luftfeuchtigkeit immer.
ES hat die maße 1,45 x1,45x1,95 das reicht erstmal ,
Habs aus ebay für 40 euro ohne versand.
kann ja mal ein foto reinstellen kommt in einer stunde..
lg
Ps:es ist super passt perfekt in mein recht großes zimmerThumbs%20Up


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: Datura
Erstelldatum: 12-Okt-2008 um 14:46
Ich hab meine Pflanzen im Sommer draußen auf der Terrasse stehen, derzeit im Wintergarten und wenn's dann richtig kalt wird, dann müssen sie ins Haus rein ... 

-------------
Life is not a box of chocolates - it's more like a jar of Jalapeños: you never know, what you do today may burn your ass tomorrow.



Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 12-Okt-2008 um 15:09
hier das foto:
 
lg


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: Matze_93
Erstelldatum: 12-Okt-2008 um 15:20
Ist das in deinem Wohnzimmer ?Shocked
Und was für Pflanzen sind da drinne ?
Das ist doch der ideale Platz für den anspruchsvollsten (kakao)Thumbs%20UpHug


Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 12-Okt-2008 um 15:24
ja also das ist mein zimmer ,
kakao is drin ja viel sogar aber es soll auch noch papaya ...sonst alles mögliche.
lg


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: Matze_93
Erstelldatum: 12-Okt-2008 um 15:25
Kannst du bitte mal ein Bild von deiner Kakaopflanze machenEmbarrassed
Ups ich wusste gar nicht, dass du noch ein Kind bist, deswegen die Frage mit dem Zimmer LOL


Erstellt von: Lukas
Erstelldatum: 23-Dez-2008 um 12:38
Wirklich  ein  tolles  Gewächshaus.
Wieviel  Grad  hat  es  da  drinnen?
 
Ich  züchte  meine  Pflanzen
a) im  Terrarium  meiner  Schildkröte.
b) im  gekauften  Minigewächshaus.
c) im  selbstgebauten  Minigewächshaus
d) auf  diversen  Fensterbrettern.
 
 
 


-------------


Erstellt von: bluerose
Erstelldatum: 23-Dez-2008 um 14:37
Habe die meisten meiner Pflanzen im Schlafzimmer stehn, wegen der Südseite und zwei grossen Fenstern .Verteilt sind sie im Terrarium nur für Pflanzen,selbgebautes Minigewächshaus und umgebauter Schreibtisch.Naja man muss bei exotischen Pflanzen schon etwas erfinderisch sein um die nötigen Bedingungen zu schaffen.lg bluerose


Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 24-Dez-2008 um 09:21

HI nochmal ,

also da drinnen is es normal 20-25 grad am tag und in der nacht max 17
grad.Das bild vom kakao kann ih euch erst später zeigen da ich nich wies wo die digi cam ist.
Ach ja ich hab mir jetzt auch ein aqurium gekauft und will dadrin mit zusatzbeleuchtung seltene  citrus arten züchten .
lg


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: Lukas
Erstelldatum: 24-Dez-2008 um 09:25
@exotic freak
 
Was  sind  seltene  Zitrusarten?
 
Ich  hätte  mir  ein  Terrarium  gekauft,  weil  man  ein  Aquarium  erst  umbauen  muss  der  Heizung etc.  wegen.  Beim  Terrarium  ist  das  schon  so  gebaut.
 


-------------


Erstellt von: VolkerHH
Erstelldatum: 24-Dez-2008 um 09:27
Original erstellt von: exotic freak

hier das foto:
 
lg

ohhhhMeine GG würde mich erschlagen.LOLLOL


-------------
MfG Volker


Erstellt von: ullme
Erstelldatum: 24-Dez-2008 um 09:49
ExoticBig%20smile steht das in deinem Zimmer? Das ist ja krassLOL

Ich säe im Winter im Wohnzimmer aus (Fußbodenheizung ist was Feines) und ab Frühjahr wieder im GewächshausThumbs%20Up


-------------


Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 24-Dez-2008 um 22:02
Thumbs%20UpTja musste meine mutter und vater auch richtig übereden aber es soll ja mal mein job werden.Big%20smile
Also das mit terrarium stimmt nich ganz ich hab mir aquarien mit deckel gekauft weil ich da die zusatzbleuchtung reinmachen will,die heizung und co sind nur mit diesen saugnäpfen angeklebt.
 
Achja seltene citrus sorten sind zb . citrus unter lagen wie c. jambhiri,carizzo ,und....und...und....die ich dann auch irgendwann selbst veredeln möchte.
Ich möchte auch gerne mehr über unterlagen erfahren die resistenten gegen ctv,cev,fusfäüle und co .
lg
exotic freak
 
stimmt fusboden heizung is gut ham wir aber leider nichCryCry


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: Bananenfreund
Erstelldatum: 25-Dez-2008 um 01:31
Frohe Weihnachten !!!!!
Das mit den Eltern ist bei mir genauso!!!!!!!!
Ich züchte meine Pflanzen wo Platz ist ( im Winter bevorzuge ich warme Räume im im Sommer wie gesagt wo Platz ist )
Noch ein schönes Fest


-------------
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder


Erstellt von: Lukas
Erstelldatum: 25-Dez-2008 um 09:06
@ exotic freak:  Das  soll  dein  Job  werden?  Interessant.
Ich  werde  Pflanzen  aus  Hobby  züchten.
 


-------------


Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 25-Dez-2008 um 13:41

Ja das soll esBig%20smile

Was möchtest du denn werden ???
lg


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: Lukas
Erstelldatum: 25-Dez-2008 um 14:12

@ exotic  freak:

Was  ich  werden  will?  Ganz  klar:  zunächst  Lehrer,  dann  aber  Direktor  einer  Schule  werden. 
Als  Nebenberuf  werde  ich  Schriftsteller  und  Musiker!  Ein  Buch  habe  ich  ja  schon  geschrieben.  Musizieren  macht  mir  auch  Spaß.
 
Was  wirst  du  mit  den  Pflanzen?
Biologe?  Leiter  eines  botanischen  Gartens? ...   


-------------


Erstellt von: exotic freak
Erstelldatum: 25-Dez-2008 um 16:11
Also erstmal werde ich auf alle fälle biologie bzw unterkategorie pfLANZEN studieren.Danach hab ich mir noch nicht viele gedanken gemacht warscheinlich was mit citrus unterlagen (für den kommerziellen plantagenanbau)
 
lg


-------------
Citrusplanzen


Erstellt von: Peter Haya
Erstelldatum: 06-Jul-2009 um 16:09
Hi Kokospalme,

Ich habe meine Pflanzen in meinem Zimmer auf der Fensterbank stehen. Sie sind aber noch nicht so groß (höchste Pflanze Grapefruit mit 8 cm). Es sind eine N-O-Fensterbank und eine N-W-Fensterbank. An warmen Tagen stelle ich meine Grapefruit und meine Passiflora ligularis auch mal in´n Garten.

Ach ja, meine Schwester hat noch ´ne Avocado auf der Fensterbank (aus Samen gezogen, 41 cm hoch).




-------------
P. Haya


Erstellt von: Home-Plant
Erstelldatum: 15-Aug-2010 um 18:04
in meinem zimmer
komm mir vor wie in einer tropenhalle...

mfg rafi

-------------
Meistens erregen nur die seltensten Pflanzen meine Aufmerksamkeit.



Seite drucken | Fenster schließen