Seite drucken | Fenster schließen

Ab welcher min-Temp. Banane und Ananas rein holen?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 1
Beschreibung: Allgemeines / Pflege
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=7929
Druckdatum: 16-Apr-2024 um 11:09


Thema: Ab welcher min-Temp. Banane und Ananas rein holen?
Erstellt von: Darkfanatic
Betreff: Ab welcher min-Temp. Banane und Ananas rein holen?
Erstelldatum: 22-Aug-2008 um 17:53
Huhu,

meine Banane, Ingwer und Ananas stehen z.Zt. auf meinem Balkon, (windgeschützt und schattig)

Da die Nachttemperaturen jetzt schon bei uns 8-10° betragen, mache ich mir langsam Sorgen.

Ab wann soll ich die am besten reinholen?

Zwar stehen in den Anzuchtinfos die USDA-Zonen, und "bis wann die ausgepflanzt werden können", doch ich traue der Sache net ganz.

LG & Danke !



Antworten:
Erstellt von: wuzzi
Erstelldatum: 22-Aug-2008 um 21:33
Hi!

Ich habe auch noch alles im Garten stehen, Nachts ist es schon sehr kühl, das stimmt, aber solange es nicht friert, denke ich nicht das es den Pflanzen schadet.Wink

GLG KathyThumbs%20Up


Erstellt von: Bluetropic07
Erstelldatum: 22-Aug-2008 um 21:49
Also die Banane auf jeden fall reinholen sobald die Temperatur unter ca.5-6 Grad sinkt.Es sei denn, es ist eine Winterharte Banane.Ansonsten würde ich auch sagen,solange es kein Frost gibt,können die anderen Pflanzen noch draußen bleiben.

-------------
Ist auch logisch, wenn die Pflanze sich in einer Ruhephase befindet, sollte man sie nicht mit Nährstoffen vollpumpen.



Seite drucken | Fenster schließen