Seite drucken | Fenster schließen

3 Pflanzen - Name unbekannt !

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Was bin ich?
Beschreibung: Bestimmung unbekannter Samen und Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=7574
Druckdatum: 23-Apr-2024 um 16:35


Thema: 3 Pflanzen - Name unbekannt !
Erstellt von: 70 sind zuviel
Betreff: 3 Pflanzen - Name unbekannt !
Erstelldatum: 08-Jul-2008 um 11:31
Big%20smileHallo ihr Lieben!
 
Ich besitze seit ca. 2 Jahren 3 Pflanzen, deren Namen ich nicht kenne.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen...
 
1. Hab sie vom schwedischen Möbelhaus Big%20smile unter "Himalaya mix" gekauft.
    (die machen sich das einfach *grml*)
    wächst wie irre - war ca. 20 cm groß - jetzt ca. 1m20cm - ist das  
    vielleicht nur "Savannen-Unkraut" Disapprove
 
 
 
2. Ist mal bei meiner Schwester unter einer Madagaskarpalme aufgegangen..... vielleicht auch nur wildes Zeugs??? Hat relativ viele weiße Haare dran und blüht auch manchmal schön lila...
 
 
 
3. Hab ich von jemandem übernommen. Hier vermute ich ein Spathiphyllum..??? Hat bei mir noch nie geblüht, hat sie allerdings (angeblich mal in weiß) - hab ich jedoch schattig stehen, wahrscheinlich deshalb..
 
 
 
Bin für jede Hilfe dankbar...
 
grüne Grüße
Alexandra
   
 


-------------
Liebe "grüne Grüsse"
Alexandra



Antworten:
Erstellt von: simona
Erstelldatum: 08-Jul-2008 um 14:24
Nr.1. Wenn sie Milchsaft enthaelt dann vileicht eine Euphorbia ...cyparissias (?)
Nr.2. Tippe auf Crassula ovata (blueht weiss).


-------------
Jedes Werden in der Natur,im Menschen und in der Liebe muss abwarten und geduldig sein,bis seine Zeit zum Blühen kommt.Simona


Erstellt von: vince
Erstelldatum: 08-Jul-2008 um 18:29
Hi 70 sind zuviel!

Also die 3. ist ziemlich sicher ein Spathiphyllum, welche genau ist mir nicht bekannt. Ich habe eine Spathiphyllum wallisii (Einblatt) zu Hause, deren Blätter zwar ähnlich aussehen, die sich vom Stamm her aber doch deutlich unterscheidet ...
http://www.pictureupload.de/pictures/080708183235_DSC00173.JPG


-------------
Lg, Vince


Erstellt von: 70 sind zuviel
Erstelldatum: 08-Jul-2008 um 19:41
Hallöchen!
 
@ Simona: Danke für Deine Antwort: werd das mal checken.....Thumbs%20Up
 
@ Vince: Ja, genau! Deine Antwort deckt sicht genau mit meinen Erkenntnissen.....schaut irgendwie dem Einblatt ähnlich, aber das mit dem Stamm hm?????Disapprove
 
Vielleicht weiß ja doch noch jemand genaueres?
 
Jedenfalls ein großes Danke euch zweiensuper
 
 
 


-------------
Liebe "grüne Grüsse"
Alexandra


Erstellt von: 70 sind zuviel
Erstelldatum: 08-Jul-2008 um 20:04
Nochmal zur Nr.2: Grassula *hm* könnte sein, finde aber keine die ihr genau gleicht. Und was mich da noch stört, sind die Härchen....und sie blüht ROSA oder LILA  Wacko

-------------
Liebe "grüne Grüsse"
Alexandra



Seite drucken | Fenster schließen