Seite drucken | Fenster schließen

Turnera Diffusa (Damiana) - Pflegetipps / Erfahrungen ?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 1
Beschreibung: Allgemeines / Pflege
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=7108
Druckdatum: 20-Apr-2024 um 00:03


Thema: Turnera Diffusa (Damiana) - Pflegetipps / Erfahrungen ?
Erstellt von: Fehlerr
Betreff: Turnera Diffusa (Damiana) - Pflegetipps / Erfahrungen ?
Erstelldatum: 26-Apr-2008 um 17:04
Hallo,
 
ich habe seit ein paar Tagen ein Exemplar dieser wundervollen Pflanze. Leider habe ich bereits gehört, dass sie wohl nicht ganz einfach zu halten sein soll. Auch mein Exemplar ist nach seiner Reise leider doch ziemlich mitgenommen. Ich wollte deshalb fragen ob hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dieser Pflanze gemacht hat. Ist die Haltung wirklich so schwer? Wo stelle ich sie am besten auf? Soll ich sie am (Süd)fenster lassen oder im Sommer doch auf den (Süd)balkon stellen? Verträgt sie wirklich keine Temperaturen unter 18 Grad? Habt ihr Tipps wie ich die Pflanze am besten durchbekomme (auch durch den Winter )?
 
Ich freue mich über alle Meinungen und Erfahrungsberichte.
super



Seite drucken | Fenster schließen