Seite drucken | Fenster schließen

Ab wann fruchten Kakis?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 1
Beschreibung: Allgemeines / Pflege
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=5764
Druckdatum: 26-Apr-2024 um 20:45


Thema: Ab wann fruchten Kakis?
Erstellt von: epaya011
Betreff: Ab wann fruchten Kakis?
Erstelldatum: 08-Sep-2007 um 12:33
Hallo Leute!
Hat hier jemand Erfahrung mit Kaki - Bäumchen?
Ich bin am Überlegen, ob ich bei Ahrens & Sieberz eine 60 cm Pflanze kaufe...Wisst ihr, ab welcher Größe die fruchten??
Viele liebe Grüße, Sarah



Antworten:
Erstellt von: Sabsi
Erstelldatum: 14-Sep-2007 um 23:38
Meine hat schon ab ca. 80cm gefruchtet. Da wa sie ca. 3 Jahre alt und aus einem Steckling (gemopst) gezogen.
 
Jetzt ist der Baum ca. 2,00 m hoch und hat einen Topfdurchmesser von ca. 70cm. Hat z.Zt. abgeblüht und noch recht kleine Früchtchen dran, die allerdings im Wintergarten ausreifen.
 
Sabsi


Erstellt von: epaya011
Erstelldatum: 11-Okt-2007 um 18:57
Toll!  Thumbs%20Up
Ich hab mir jetzt in der Baumschule nebenan eine Kaki gekauft und sie in den Garten gepflanzt. Sie ist auch um die 2 m groß.
 
Meine Nachbarin hat auch eine Kaki im Garten, jedoch bestimmt 3-4m hoch und sehr buschig mit einigen Früchten dran, die langsam am reifen sind.
 
Glaubt ihr, dass meine nächstes Jahr schon Früchte tragen wird?
Wenn sie männlich ist würde das ja gar nicht gehen, oder??
Und wie kann man das Geschlecht unterscheiden?
 
Embarrassed
 
Gruß, Sarah.


Erstellt von: Ryan
Erstelldatum: 12-Okt-2007 um 17:12
kaki bäume bilden auf einem baum männliche und weibliche blüten also geht es. es muss halt nur wind sein oder bienen die sie bestäubenSmile
habe auch eine seit diesem sommer ausgepflanzt von bal-gar...sah erst schrecklich aus und jetz iss sie wunderbar grün.muss jetz nur noch eine krone bilden.ich glaube nicht das du schon nächstes früchte erntest...es ist auch allerdings bei exoten zu raten das man sie besser im frühjahr auspflanzt als im herbstWink aber in 2 jahren bestimmt...
 
ryanThumbs%20Up


Erstellt von: epaya011
Erstelldatum: 12-Okt-2007 um 21:12
Danke für die Antwort Ryan! Schade...muss ich halt noch ein bisschen warten! Confused Grüße


Erstellt von: epaya011
Erstelldatum: 27-Mai-2008 um 20:18
Juhu!
Ich freu mich total! Gestern hab ich an dem Kaki-Baum, den ich vor 7 Monaten ausgepflanzt hatte, viele kleine Früchtchen entdeckt!
Muss ich irgendwas beachten?
Düngen?

Liebe Grüße,

Sarah


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 27-Mai-2008 um 21:31
Glückwunsch!
äh.. Früchtchen? Waren davor Blüten oder vielleicht meinst du nur die dicken Knospen?
Du kannst vielleicht ein bisschen mehr düngen als normal, aber sonst eigentlich nicht viel!


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: epaya011
Erstelldatum: 29-Mai-2008 um 12:41
Nein, es sind kleine Früchtchen.
Natürlich noch ganz grün, mit verhältnismäßig großem Blütenkelch. BLüten hab ich aber keine gesehen.

Gruß!


Erstellt von: RainerD.
Erstelldatum: 31-Mai-2008 um 16:26
also mein Kaki, den ich im März bei Ba**ur gekauft habe, treibt immer noch nicht aus...

ist das normal?


Erstellt von: Ryan
Erstelldatum: 01-Jun-2008 um 03:59
hmm naja keine ahnung.ich hatte ja auch meine kaki von bal...sie sah total schei.. aus.ist aber gegen hochsommer auf hochtouren gekomm!warte noch bis spätestens juli ab un berichte uns weiter...Thumbs%20Up



Seite drucken | Fenster schließen