Seite drucken | Fenster schließen

Pitahaya-Pihaya-Drachenfrucht

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Umfragen
Beschreibung: Rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=5739
Druckdatum: 19-Apr-2024 um 15:17


Thema: Pitahaya-Pihaya-Drachenfrucht
Erstellt von: pihaya
Betreff: Pitahaya-Pihaya-Drachenfrucht
Erstelldatum: 03-Sep-2007 um 11:17
Hallo, ich bin neu hier. Die einzigen Pflanzen, die ich je selbst angezogen habe waren Pitis (1/2Jahr), ich kenne sonst nur noch Madagaskarpalmen-grad in anzucht, scheinen aber zu mislingen- und Seeigelkakteen-auch gerade in Anzucht. Mal sehn wie alt  ich bin wenn die Pitis blühenRübe... in 20 JAhren...
Ich würde gern wissen, wie alt eure sind.

LG Pihaya

ich habe Probleme mit den M.Palmen. Das schreib ich noch wo anders hin... passt ja hier nicht rein! Unhappy



Antworten:
Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 03-Sep-2007 um 11:25
Hi Pihaya,
 
meine 41 Pitahayas sind ca. auch ein halbes Jahr alt und sind 16 cm hoch! Logischerweise ( die Höhe) haben sie noch nicht geb´lüht, oder gibt es Pitahaya Bonsai? Big%20smile
Wie hoch sind deine Pitahayas???
Madagaskarpalme und Seeigelkaktus habe ich nicht!


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: sülzchen
Erstelldatum: 03-Sep-2007 um 12:23
Habe eine Pitahaya, so alt aber nicht so groß wie die von Oldi.
Habe auch eine Madagaskatpalme, mehr als 20 Jahre alt und 3,5 m hoch, die hat schon geblüht (letztes Jahr) und macht es heuer glaube ich wieder.
Gruß erich!


-------------
Der auf dem Schlauch steht


Erstellt von: epaya011
Erstelldatum: 03-Sep-2007 um 12:45
Ich hab 6 kleine Pitahayas, die sind auch ca. ein halbes Jahr alt, aber auch lange nicht so groß wie Oldis.
Eine Madagascarpalme hab ich auch, die ist jetzt 30 - 40 cm hoch.
LG, Sarah


Erstellt von: pihaya
Erstelldatum: 04-Sep-2007 um 10:11
Also meine sind ungefähr 8cm mit fünf Monaten. Meine Embarrassed"Missbildung" (3 statt 2 Keimblätter) wächst nicht ganz so schnell und ist nun 4cm. Es sind 11 Pitis, sie waren so keimwillig, dass ich schon 45 gezupft habe... Unhappy

---

Hier ein paar Fotos

http://green-24.de/forum/ftopic15549.html#164715

---

@ Oldi

Wie oft gießt du deine wie viel?

Ich lass bei meinen alle 2 Wochen das Wasser durchlaufen, bis es unten rauskommt und lass es dann abtropfen. Und sonst bestüb ich sie täglich Embarrassed .. ich glaub das ist sogar beinah zu viel...

Leider gehts der einen nicht so gut.


Erstellt von: Kumquat
Erstelldatum: 08-Sep-2007 um 14:36
Hallo,
 
ich habe auch Pittis und eine noch sehr schöne Pitti von Oldi bekommen Danke die sieht echt toll aus!!!!Thumbs%20Up
Meine sind auch einhalbes jahr alt und 12cm hoch.
 
 
 
 
 
MfG
 


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 09-Sep-2007 um 10:50
@ pihaya: Ich gieße meine jeden zweiten Tag!
Meine stehn auch im Wintergarten!
Meine 22cm hohe Rekordhalterin hat dazu den sonnigsten Platz im Haus!


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: pihaya
Erstelldatum: 09-Sep-2007 um 11:52
Ich habe zwar keinen Wintergarten, aber auf meiner Fensterbank gehts denen auch ganz gut Big%20smile.
Leider sind meine noch längst nicht so groß. Ich will sie aber auch nicht zu viel gießen, sonst wachsen sie untypisch, blühen nicht, tragen keine Früchte .... Cry bla bla bla... ihr wisst schon. Einmal hab ich sie aber mit Wasser kurieren müssen, weil sie leicht schlapp wurden.



Seite drucken | Fenster schließen