Seite drucken | Fenster schließen

"Feuerkracherblume"

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Was bin ich?
Beschreibung: Bestimmung unbekannter Samen und Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=5597
Druckdatum: 26-Apr-2024 um 09:56


Thema: "Feuerkracherblume"
Erstellt von: Frangipani88
Betreff: "Feuerkracherblume"
Erstelldatum: 30-Jul-2007 um 02:10
Hi!

Kennt jemand von euch den botanischen Namen der Feuerkracherblume? (Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie so hieß)

schonmal vielen Dank Smile


-------------
Liebe Grüße
Theresia



Antworten:
Erstellt von: emel
Erstelldatum: 30-Jul-2007 um 12:50
Hallo Frangipani88,

meinst du Penstemon eatonii bzw. Eaton's Feuerkracher Bartfaden?

Gruß

emel


Erstellt von: Frangipani88
Erstelldatum: 30-Jul-2007 um 13:18
Hm.. nein, leider kein Penstemon

-------------
Liebe Grüße
Theresia


Erstellt von: morpheus
Erstelldatum: 04-Aug-2007 um 11:37
Wie soll die denn aussehen? Den Namen hab ich noch nie gehört

-------------


Erstellt von: emel
Erstelldatum: 16-Aug-2007 um 11:33
Immer noch nicht weitergekommen?
Stell doch mal ein Foto ein!

Gruß

emel


Erstellt von: emel
Erstelldatum: 25-Aug-2007 um 00:57
Hallo Theresia!

Kann es sich bei deiner "Feuerkracherblume" um eine Direktübersetzung aus dem Englischen handeln?

Ich bin in anderem Zusammenhang zufällig über "firecracker vine" gestolpert. Wobei ich dann festgestellt habe, dass als "firecracker vine" sowohl Ipomoea lobata als auch Manettia luteorubra bezeichnet werden. Auch allgemein scheint die Bezeichnung "firecracker" im Englischen für Pflanzen sehr beliebt zu sein, u.a. auch für das Zigarettenblümchen (Cuphera ignea).

Mach doch mal eine Bildersuche bei Google.com, vielleicht findest du ja deine Pflanze!

Viel Glück

emel


Erstellt von: Tolmiea
Erstelldatum: 28-Aug-2007 um 04:22
In unseren Gartencentern wurde bei der Einführung, die Lysimachia Firecracker als ein sogenannter Feuerkracher beworben....

liegrü g.g.g.



Seite drucken | Fenster schließen