Seite drucken | Fenster schließen

Marante - Beschneiden

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 1
Beschreibung: Allgemeines / Pflege
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=5179
Druckdatum: 20-Apr-2024 um 07:46


Thema: Marante - Beschneiden
Erstellt von: caliburn
Betreff: Marante - Beschneiden
Erstelldatum: 20-Mai-2007 um 12:08

Hallo!
Ich hoffe, dass ich hier nicht so gaanz falsch liege mit meiner Anfrage, aber ich zähle die Marante irgndwie zu einer tropischen Pflanze, daher hier mein Anliegen:

Habe mir vor Kurzem eine Maranta leuconeura "Fascinator" zugelegt, sie blüht auch schön, und wächst auch prächtig, nur wächst sie mir ein wneig zu wit über den Topfrand. Daher wolte ich sie mal schneiden, weiß aber nicht, ob das gut ist, ob sie neu austreibt oder dann im Wachstum stagniert.

Wer kann mir da helfen?

Gruß
caliburn




Seite drucken | Fenster schließen