Seite drucken | Fenster schließen

Mangoalter

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Umfragen
Beschreibung: Rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=4985
Druckdatum: 19-Jun-2021 um 06:13


Thema: Mangoalter
Erstellt von: Oldi
Betreff: Mangoalter
Erstelldatum: 28-Apr-2007 um 00:36
Hi,
 
mich würde interessieren wie alt eure Mangopflanzen sind/wurden???Thumbs%20Up
Ihr dürft mehrmals abstimmen und soblad eure Pflanze z.B. heute 2 Jahre geworden ist, dann dürft ihr nochmals abstimmen, obwohl ihr vorher 1 Jahr angegeben habt. Natürlich dürft ihr wenn ihr mehrere Mangopflanzen habt für jede Pflanze abstimmen.
 
Viele Grüße OLDI


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI



Antworten:
Erstellt von: Mangopflänzchen
Erstelldatum: 28-Apr-2007 um 09:46
                          Hallo Oldi
 
 
 
Meine Mango ist ca. einen Monat altBig%20smileApprove


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 28-Apr-2007 um 12:26
Hi Mangopflänzchen,
 
meine Mangopflanze ist 1 Monat und 4 Tage heute um 17.40 UHR geworden. Thumbs%20Up Also ist meine ungefähr so alt wie deine.Shocked
PS: Ihr habt fleißig abgestimmt!! Weiter so!!!Thumbs%20Up
 
Oldi


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: Laleli
Erstelldatum: 29-Apr-2007 um 09:34
Meine ist sehr lange nicht gekeimt;  dann wollte ich sie wegschmeißen und habe dabei entdeckt dass sie eine 5 cm lange Wurzel hatte die ich beim Wegschmeißen abgebrochen habe.Cry Dann habe ich sie natürlich sofort wieder eingepflanzt; sie ist dann auch gekeimt aber eine Woche danach wieder eingegangen.Cry


Erstellt von: exotenfreak90
Erstelldatum: 29-Apr-2007 um 09:41
hallo!!

meine wird am 09. mai DREI MONATE alt!!!
meine letzte wurde nur ein jahr alt, aber das kann
man nicht werten, weil ich nicht wusste, wie ich sie
düngen sollte und es daher einfach gelassen habe...rot%20werd
trauermücken waren glaub ich aber auch welche mit im
spiel..!!!!

hier mal ein bild von meiner mango Clap
(neben einem 30 cm lineal)



lg

melanie


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 30-Apr-2007 um 03:57
Toll Melanie!!! Meine muss noch etwas wachsen (25 cm)!Big%20smile
  PS: Noch 10 Tage bis zu ihrem Geburtstag.Big%20smileBig%20smileBig%20smileLOL
 
OLDI


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: Laleli
Erstelldatum: 05-Mai-2007 um 04:03
Toll, Melanie. Sag deiner Mango schöne Grüße zum Geburtstag!


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 05-Mai-2007 um 04:06
Hi,
 
witzig, Laleli.Big%20smile Von mir auch die schönsten Geburtstagsgrüße.Love Und droh ihr ja nicht mit dem Häcksler, sonst geht sie ein, das sie wächst.Big%20smileBig%20smileBig%20smile
 
OLDI


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: SonjaH
Erstelldatum: 12-Jun-2007 um 22:57
Meine ist schon 3 Jahre alt. Mal sehen, wie lange sie es noch durchhält. Im Sommer kommt sie gnadenlos raus (ab Anfang Mai bis Ende September), ansonsten behandle ich sie so wie den Ficus benjamini.


Erstellt von: stüber
Erstelldatum: 13-Jun-2007 um 04:42
Meine erste(mein 6 versuch schon)hat vor 5 tagen drausen gekeimt SmileSmileSmileSmile ist jetzt knapp 10 cm groß


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 13-Jun-2007 um 10:25
Hi,
 
meine Mango ist am 24.5.07 2 Monate alt geworden!
Heute ist sie 2 Monate 20 Tage!
Mein Prachtstück hab ich letztens umgetopft und jetzt wächst sie wieder langsam!


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: panthera
Erstelldatum: 22-Feb-2010 um 11:51
Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber mich würde interessieren wie sich das entwickelt hat mit euren Mangos?

Ich hoffe das ist ok?

Meine wird im April 2 Jahre alt, und misst 53 cm.
(mein ganzer StolzSmile)

lg panthera


Erstellt von: Kleine Zitrone
Erstelldatum: 22-Feb-2010 um 15:05
Ich habe leider immer Probleme mit Mangos gehabt, der beste Versuch hat gerade einmal eine Woche überlebt!AngryAngryCry

-------------
Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich.
Wer ein Jahr lang glücklich sein will, der heirate.
Wer aber sein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner.


Erstellt von: panthera
Erstelldatum: 23-Feb-2010 um 20:10
@ kleine Zitrone

Oje, dass tut mir leid für dichCry

Hat sonst niemand Updates zu seinen Mangos?


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 23-Feb-2010 um 21:13
Wenn ich jetzt les, was ich vor 2 1/2 Jahren geschrieben hab... *urgs*
peinlich, peinlich rot%20werd
 
Meine Mango lebt heute leider nicht mehr Confused
 


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: Phlashbugher
Erstelldatum: 23-Feb-2010 um 22:45
Lasst euch das eine Lehre sein Leute, grabt keine uralten Umfragen aus! Sonst bringt ihr noch wen in Verlegenheit! LOL

Oldi, wir reifen scheinbar mit den Früchten unserer Pflanzen... Wink

Gruß Phlashbugher


-------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)


Erstellt von: panthera
Erstelldatum: 24-Feb-2010 um 00:33

Genau deshalb hab ich ja gefragt, wie es euren Schützlingen ergangen istSmile

Danke Oldi
(schade um deine Mango)



Seite drucken | Fenster schließen