Seite drucken | Fenster schließen

Pflanzen Alter

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Umfragen
Beschreibung: Rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=4864
Druckdatum: 25-Apr-2024 um 11:39


Thema: Pflanzen Alter
Erstellt von: Mangopflänzchen
Betreff: Pflanzen Alter
Erstelldatum: 15-Apr-2007 um 08:56
Hallo!
 
ich würd  gerne wissen wie alt eure älteste Pflane wurde.Big%20smile
 
Danke für eure antworten.Star

edit: ~20 Leerzeilen entfernt



Antworten:
Erstellt von: Horngurke
Erstelldatum: 15-Apr-2007 um 09:03
Momentan ist meine Kastanie 26Jahre alt und es geht ihr noch sehr gut.Big%20smile

-------------
Il love Kaktus


Erstellt von: serissa
Erstelldatum: 15-Apr-2007 um 12:00
meinen elefantenfuß (alter 30jahre) habe ich von einem samen gezogen und fühlt sich noch immer gut bei mir LOL


Erstellt von: Nicolina
Erstelldatum: 15-Apr-2007 um 23:53
Meine aus einen Kern gezogene Litschi wurde 4-5 Jahre alt!
 
Einer meine Kakteen, die meine Mutter aus Mexico mit genohmen hat, ist ca. 35 Jahre (jetzt muß ich wirklich mal meine Mutter fragen wie alt genau das er ist!)


-------------


Erstellt von: Suavitas
Erstelldatum: 16-Apr-2007 um 06:40
Die älteste von mir gepflegte ist eine Aloe, mittlerweile um so 20-25 Jahre alt.

-------------
**** Life's a cookie (Billy Crystal) ****


Erstellt von: epaya011
Erstelldatum: 18-Apr-2007 um 07:48
Hi,
die älteste Pflanze, die wir haben, ist ein Apfelbaum, der gehört zwar meinen Eltern, die haben den von meinen Großeltern, (bin ja erst 15) aber ich wohn ja noch bei ihnen Big%20smile
GlG



Erstellt von: Chemiker
Erstelldatum: 19-Apr-2007 um 05:58
Die älteste Selbstgezogene Pflanze von mir ist eine Babyananas die ist jetzt fast ein Jahr alt!

-------------
Albert Einstein: Gott würfelt nicht!

viele grüsse
      Chemiker


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 19-Apr-2007 um 06:07
Hallo,
 
meine älteste Pflanze ist eine Fetthenne (schwäbisch) (deutscher Name?)?
die mal meiner Mutter gehörte (selbstgezogen), und die ist 34 Jahre alt.Thumbs%20Up Smile


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: SonjaH
Erstelldatum: 12-Jun-2007 um 22:52
Meine älteste Pflanze ist ein Kaktus, den ich mir mal als Studentin gekauft habe. Der muss jetzt mindestens 25 Jahre alt sein, ich weiß aber nicht, wie alt er schon zum Kaufzeitpunkt war...


Erstellt von: stüber
Erstelldatum: 13-Jun-2007 um 04:44
Meine älteste ist eine annanas letztes jahr im märz gezogen


Erstellt von: sülzchen
Erstelldatum: 13-Jun-2007 um 12:46
Mein Geldbaum ist ca. 50 Jahre, und kein bisschen gebrechlich!

-------------
Der auf dem Schlauch steht


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 29-Jul-2007 um 05:34
Hi,
 
mein bzw. von meinem Uropa Big%20smile ältester Baum ( Eiche) ( ich dachte nur Exoten oder Zimmerpflanzen) Big%20smile ist rund 80 Jahre! Thumbs%20Up Die Eiche ist ca. 15 m hoch und steht als Grenze zum Nachbarn Angry auf dem Acker Big%20smile !


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: Isis
Erstelldatum: 09-Nov-2007 um 07:59
Nach dem Einzug unserer Katzen vor 10 Jahren mußte ich viele Palmen, Elefantenfuß etc. hergeben. Cry Die waren schon einige Jahre alt, und wurden von den Katzen als Kletterbäume und Katzengras verwendet. Meine Schwester hat sie wieder gesund gepflegt, schauen wieder toll aus. Meine Isis hat sogar die kleinen stacheligen Kakteen gefressen!
 
Habe dann die Orchideen entdeckt, die älteste Phalenopsis habe ich nun 10 Jahre.
 
LG
 
Isis


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 09-Nov-2007 um 12:25
Was heisst hier wurde, ist sollte es heißen. Meine aus einem Kern gezogene Orange ist ca 15 - 20 Jahre alt.

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: ullme
Erstelldatum: 09-Nov-2007 um 12:40
Wie alt ist man im Kindergarten....also ich habe einen Blattkaktus der begeleitet mich schon seit ca 32 JahrenWink

-------------


Erstellt von: Kumquat
Erstelldatum: 09-Nov-2007 um 16:02

@stoniW

Hat deine Orange den jemals geblüht???

 

Meine selbstgezogene Avokado hat 5 Jahre auf em Buggel!Big%20smile

 
 


-------------
MfG Kumquat


Erstellt von: Gast
Erstelldatum: 09-Nov-2007 um 17:21
hmm....
Meine älteste Pflanze Confused
Weiß ich selber nich mehr so genau Big%20smile
Aber ich glaub es sind Kiwis (6 Stck.) 2 davon sind schon mehrere Jahre alt und leben noch LOL


-------------


Erstellt von: boa1995
Erstelldatum: 15-Nov-2007 um 19:45
Hi,
 
Meine älteste Pflanze ist eine Zitrone mit einem
Alter von 5 Jahren
Meinen Eltern ihre älteste Pflanze ist ein Benjamini mit einem Alter von ca.25 Jahren.
 

 
MfG boa1995


edit: Doppelposting zusammengeführt


Erstellt von: Kentia
Erstelldatum: 24-Aug-2013 um 09:46
... ist zwar uralt, die Umfrage, aber meine älteste Pflanze ist meine Gelbrandsansevierie.Die habe ich jetzt seit gut 20 Jahren, aus einem einzelnen Blatt mit mickriger Wurzel großgezogen.

-------------
Herzlichst Babs





Seite drucken | Fenster schließen