Seite drucken | Fenster schließen

Mistelsamen

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tauschbörse
Forumname: Suche
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=4725
Druckdatum: 27-Apr-2024 um 00:13


Thema: Mistelsamen
Erstellt von: Plant
Betreff: Mistelsamen
Erstelldatum: 28-Mär-2007 um 12:58
Hi!
 
Ich such spontan, vieleicht sogar geschenkt, vieleicht hat jemand noch so ein alter Mistelkranz oder so, wo die Mistelsamen noch dran sind...Confused
 
Brauch sie, für ein Experiment...
 
Tschüss, plantsuper
 
Ps. Ich könnt notfals, auf wunsch auch Tauschen...


-------------
Rettet unseren Planeten!
Tierarten gibt es nur einmal!
Schon mal heute en Dino gesehen?
Darum tragt sorge zur Erde!!!



Antworten:
Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 28-Mär-2007 um 14:00
Da wartest du am besten bis die aktuelle Mistelgeneration wieder Samen trägt; die anderen dürften jetzt eingetrocknet sein.

Damit Misteln zufriedenstellend keimen, sollten sie einmal einen Verdauungstrakt passiert haben.


-------------
foolihappo!


Erstellt von: Plant
Erstelldatum: 29-Mär-2007 um 08:24

Oh!!!

Phu, das könnt probleme mit der Niere & Leber gebenLOL

Aber, ich brauch sie wie gesagt, für ein Experiment!!
 
Wirklich deingend!!
 
Tschüüss, Plant


-------------
Rettet unseren Planeten!
Tierarten gibt es nur einmal!
Schon mal heute en Dino gesehen?
Darum tragt sorge zur Erde!!!


Erstellt von: Sigrid
Erstelldatum: 25-Apr-2007 um 03:44
Ich hab meinen Türkranz noch nicht entsorgt, er ist voll mit Mistelsamen. Wenn Du ihn noch willst (bwz. die Samen), bitte um kurze Nachricht.
 
lg
Sigrid


-------------


Erstellt von: 04rabens
Erstelldatum: 25-Apr-2007 um 04:24

Also dass Mistelsamen den Darmtrkt passieren müssen ist ein altes Märchen!!!! Hab vorige Woche Mistelsamen aus Noch nicht ausgetrockneten Früchten gequetscht, und die Samen haben schon gekeimt!!!! Sollen auch an die Fensterscheibe geklebt keimen..

Leider hab ich keinen Zugang mehr zu diesen Mistelfrüchten,

 Viel Glück, j

 



Erstellt von: Sigrid
Erstelldatum: 26-Apr-2007 um 03:29
Lieber Plant!
Dein Postfach ist voll, schicke mir die Adresse, dann gehen die Samen morgen an Dich weg.
lg
Sigrid


-------------


Erstellt von: morpheus
Erstelldatum: 27-Apr-2007 um 15:48
Original erstellt von: 04rabens

Hab vorige Woche Mistelsamen aus Noch nicht ausgetrockneten Früchten gequetscht, und die Samen haben schon gekeimt!!!!


Auf was hast du's probiert wenn ich fragen darf?

-------------


Erstellt von: Sigrid
Erstelldatum: 04-Mai-2007 um 03:53
@plant
 
Samen gehen heute an Dich weg
 
lg.
Sigrid
(PS: Du solltest Dein Postfach leeren)


-------------



Seite drucken | Fenster schließen