Seite drucken | Fenster schließen

? ? ?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Was bin ich?
Beschreibung: Bestimmung unbekannter Samen und Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=4622
Druckdatum: 26-Apr-2024 um 17:18


Thema: ? ? ?
Erstellt von: ExoMan
Betreff: ? ? ?
Erstelldatum: 17-Mär-2007 um 16:01
Hat einer von euch ne Ahnung, was das für eine Pflanze ist bzw. wie sie heißt?
Mir kommt sie zwar bekannt vor aber sagen tut sie mir jetzt nichtsrot%20werd
Das Foto habe ich im Wuppertaler Zoo gemacht (im Tropischen Bereich).
 
 
LG
Chris 


-------------
""Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben""



Antworten:
Erstellt von: 8er-moni
Erstelldatum: 17-Mär-2007 um 23:38
Hi Chris,
ich halte das für eine Guzmania ... aber welche, kann ich Dir leider nicht sagen!

Schau mal bei Tante google unter "Guzmania" --> Bilder ... da kommen sie haufenweise

lg
Moni


-------------
Liebe Grüße
Moni

USDA 5b (bis -26°)
Es macht mich ganz kribblig, wenn ich dran denke, welche Pflanzen ich noch nicht habe ...


Erstellt von: Horngurke
Erstelldatum: 17-Mär-2007 um 23:49
Das ist doch eine Bromelia.

-------------
Il love Kaktus


Erstellt von: ullme
Erstelldatum: 18-Mär-2007 um 04:23
Original erstellt von: Horngurke

Das ist doch eine Bromelia.


Psstt lesen:

http://www.kulturberichte.de/topfpflanzenkulturen/guzmania/guzmania.htm


-------------


Erstellt von: Ryan
Erstelldatum: 18-Mär-2007 um 06:53
Hi exoman das ist zu 100% eine Bromelienart welche weis ich auch nicht schau mal unter http://www.karl-heinz-herrmann.de/wellness/Tipps/Bromelie.php nach iss gleich ne anleitung mit foto dabei die müsste auf deine so ungefähr zu treffen die du gesehen hattes kleiner tipp von mir ich selber bin nicht so ganz von diesen begeistert weil es nach mehreren monaten eigentlich ne wegwerf pflanze iss


Erstellt von: ExoMan
Erstelldatum: 18-Mär-2007 um 07:04
Danke LeuteThumbs%20UpThumbs%20UpThumbs%20Up
 
 
LG
Chris


-------------
""Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben""


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 19-Mär-2007 um 04:33
Wiso ist das eine Wegwerfpflanze?  ´Wenn du sie ordnungsgemäß weiterpflegst kann sie auch wieder blühen.

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: morpheus
Erstelldatum: 19-Mär-2007 um 06:07
Wird wohl meist als "Wegwerfpflanze" gehandhabt weil die Mutterpflanze bei vielen Bromelien nach der Blüte abstirbt. Im Normalfall bilden sich aber Kindel die dann - wie du richtig schreibst - bei richtiger Pflege natürlich weiterwachsen und blühen.
Hab auch schon gesehn das div. Blumenläden bereits verblühte Pflanzen verkaufen, bei denen sie die Blütenrispe bunt lackiert haben die is dann auch noch schön wenn sie lang tot is - wers braucht

-------------



Seite drucken | Fenster schließen