Seite drucken | Fenster schließen

Aegle Marmelos

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 2
Beschreibung: Samen / Anzucht
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=4309
Druckdatum: 27-Apr-2024 um 05:00


Thema: Aegle Marmelos
Erstellt von: Heike
Betreff: Aegle Marmelos
Erstelldatum: 06-Feb-2007 um 02:59
Ich hab mir auch Aegle Marmelos besorgt allerdings sehen meine ganz anders aus wie die hier abgebildeten im Forum.Cry... Ich hab ein Bild davon gemacht...leider konnte ich es mit meiner Digicam nicht besser abbilden.Ich hoffe daß man trotzdem genug erkennen kann....gekiemt ist auch noch keine obwohl schon 2 Wochen vergangen sind ?
LG Heike



Antworten:
Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 06-Feb-2007 um 09:18
Hi Heike!

Hast du dir Samen besorgt oder Früchte?
Aber vielleicht weiß Morpheus oder Simona noch was dazu.

vg Dominik


Erstellt von: simona
Erstelldatum: 06-Feb-2007 um 10:06
Ich hatte die Samen von Morpheus- The Lord of the Seeds! Embarrassed

-------------
Jedes Werden in der Natur,im Menschen und in der Liebe muss abwarten und geduldig sein,bis seine Zeit zum Blühen kommt.Simona


Erstellt von: Heike
Erstelldatum: 06-Feb-2007 um 13:55
Hallo ich habe mir Samen besorgt von Exot-Nutz-Zier....sie haben eine angeraute Schale .Das sieht man auf dem Foto nicht so gut.Irgendwie haben sie auch kleine Dellen rot%20werd


Erstellt von: simona
Erstelldatum: 06-Feb-2007 um 14:31
 
http://www.ars-grin.gov/npgs/images/sbml/Aegle_marmelos_seeds.jpg
 
Ouch die sehen bestimmt nicht wie unsere "Aegle" aus???!! Confused


-------------
Jedes Werden in der Natur,im Menschen und in der Liebe muss abwarten und geduldig sein,bis seine Zeit zum Blühen kommt.Simona


Erstellt von: Heike
Erstelldatum: 06-Feb-2007 um 14:47
Die haben ja Häärchen...aber irgendwie sehen sie meinen Aegle Marmelos doch etwas ähnlicher zumindest die Farbe und die platte Form könnte hinkommen.Aber wer weiß..vielleicht gibt es von den Aegle mehrere Unterarten ?Wacko
Na sobald sie gekeimt sind muß ich unbedingt mal ein Foto von so einer Pflanze auf den Bildschirm kriegen zum Vergleich...vielleicht läßt es sich dann aufklären Confused
LG Heike



Erstellt von: acca
Erstelldatum: 07-Feb-2007 um 12:11
Ich habe letztes Jahr im Mai welche eingepflanzt die ich ganz frisch aus einer
selbstgesammelten  Frucht  hatte. Die sind eigentlich sehr schnell gekeimt.
Die Jungpflanzen sahen aus wie Zitruspflanzen , sind spaeter aber  nicht
mehr weiter gewachsen und gelblich  geworden, evtl ein Naehrstoffmangel.
Ich habe noch einige dieser Samen, und probiere jetzt mal aus ob die noch
keimen.

So sah sie im Juni letzten Jahres aus (rechts oben):
http://img264.imageshack.us/my.php?image=aeglesav5.jpg



edit: verlinkt


Erstellt von: Heike
Erstelldatum: 07-Feb-2007 um 14:32
Danke für das Foto nun weiß ich schon mal wie sie ungefähr aussehen müßten Smile das Bäumchen gefällt mir ...mal sehen was bei mir erscheint Big%20smilespannend ist das
VG Heike


Erstellt von: acca
Erstelldatum: 26-Feb-2007 um 07:51
Ich  habe vier Samen  am 8.2. in  eingepflanzt  und in einer Plastiktuete
in den Computer gestellt damit sie es warmen haben  , jetzt sind sie alle
gekeimt
.


Erstellt von: morpheus
Erstelldatum: 26-Feb-2007 um 14:16
Original erstellt von: simona

Ich hatte die Samen von Morpheus- The Lord of the Seeds! Embarrassed


Und ich vom Balifan

-------------


Erstellt von: Heike
Erstelldatum: 27-Feb-2007 um 01:35
Bei mir tut sich noch nichts Cry aber sind noch da....sie stehen auf der lauwarmen Heizung
VG Heike



Seite drucken | Fenster schließen