Seite drucken | Fenster schließen

2 Samenstände von Bäumen:

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Was bin ich?
Beschreibung: Bestimmung unbekannter Samen und Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=4029
Druckdatum: 27-Apr-2024 um 00:10


Thema: 2 Samenstände von Bäumen:
Erstellt von: 8er-moni
Betreff: 2 Samenstände von Bäumen:
Erstelldatum: 22-Dez-2006 um 11:12
so ... da gibts noch was:

Beide Samenstände stammen von hohen Bäumen:



zur hinteren gehört diese Blüte:



und diese Samen:


zum vorderen Samenstand gehört diese Blüte (sorry, schlechte Bildqualität):


Die Samen sind dunkelbraun, max. 1cm lang, oval und leicht gewölbt; sie sind in einem klebrigen Fruchtfleisch eingebettet!

lg und danke ... vielleicht kennt ja jemand diese Samenstände?

Moni







-------------
Liebe Grüße
Moni

USDA 5b (bis -26°)
Es macht mich ganz kribblig, wenn ich dran denke, welche Pflanzen ich noch nicht habe ...



Antworten:
Erstellt von: morpheus
Erstelldatum: 22-Dez-2006 um 14:09
Drumstick!!!
Moringa oleifera oÄ
Also das obere, hatt ich auch ausm Asialaden aber noch zu grün leider.

Das untere (sehr vielleicht) das hier?

-------------


Erstellt von: simona
Erstelldatum: 22-Dez-2006 um 14:39
 
Samanea Saman ?
 


-------------
Jedes Werden in der Natur,im Menschen und in der Liebe muss abwarten und geduldig sein,bis seine Zeit zum Blühen kommt.Simona


Erstellt von: morpheus
Erstelldatum: 22-Dez-2006 um 14:52
Ja sag ich doch!

-------------


Erstellt von: 8er-moni
Erstelldatum: 22-Dez-2006 um 23:34
Hallo Ihr beide - Ihr seid Spitze!

Und noch dazu soooo seltene Pflanzen gewußt ... in "ganz Kenia" habe ich nur jeweils einen Baum gesehen!

Bei der Moringa oleifera ist ein ganz lieber Mann angerückt mit langer Stange mit Haken dran und hat mir die Früchte heruntergeholt ... nachdem er meinen sehnsüchtigen Blick gesehen hat und sich wohl gedacht hat: "Bevor die verrückte Alte da auf den hohen Baum raufklettert, hol ich ich die Samen lieber runter - sonst gibts evtl. Scherereien auf meinem Grundstück" Big%20smile

Vielen Dank Euch beiden!
lg
Moni






-------------
Liebe Grüße
Moni

USDA 5b (bis -26°)
Es macht mich ganz kribblig, wenn ich dran denke, welche Pflanzen ich noch nicht habe ...


Erstellt von: samburukind
Erstelldatum: 22-Dez-2006 um 23:50
hallo moni,
 
 
 
glaube ich muss dich enttäuschen, das eerste ist einer der vielen verschiedenen flamboyants die es überall in kenya gibt, die meist aber wegen der touris gefällt wurden da die die roten schöner finden.
das zweite ist eine der 8  mimosen arten aus kenya
 
 
esther


-------------
Alles was ich wollte war nach Kenya zurückzukehren noch bevor ich es verlassen hatte


Erstellt von: 8er-moni
Erstelldatum: 22-Dez-2006 um 23:54
Hallo Esther,

willkommen wieder in der Heimat - hab gestern Deine Berichte gelsen .... supertoll! Danke!

Also als Flamboyants würd ich die oberen Samen nicht ansehen! Die haben doch Flache Schoten; und meine sind rund-eckig ... und andere Samen!

Und die unteren gibts viele Bezeichnungen:

Other scientific names  Common names
Mimosa saman Jacq.  Acacia (Span., Tag.) 
Inga saman Willd. Akasya (Tag., Ilk.) 
Pithecolobium saman Benth. Palo de China (Span.) 
Enterolobium saman Prain Rain tree (Engl.)
  Saman (Puerto Rico)
  Monkey pod (Engl.)

aber das kommt auf alle Fälle hin!

lg und danke
Moni




-------------
Liebe Grüße
Moni

USDA 5b (bis -26°)
Es macht mich ganz kribblig, wenn ich dran denke, welche Pflanzen ich noch nicht habe ...


Erstellt von: gogicka
Erstelldatum: 17-Okt-2013 um 18:02
Ist das erste Bild Moringa oleifera ?

Würde nämlich diese samen suchen !



Seite drucken | Fenster schließen