Seite drucken | Fenster schließen

"Springender Beitrag"

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Feedback
Beschreibung: Eure Kritik, Anregungen und wenn Ihr Fragen zum Forum habt
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=3943
Druckdatum: 24-Apr-2024 um 07:58


Thema: "Springender Beitrag"
Erstellt von: stoniW
Betreff: "Springender Beitrag"
Erstelldatum: 28-Nov-2006 um 23:11
Hallo Dominik!
 
In den letzten Tagen konnte ich immer wieder feststellen, das ein Beitrag, wenn ich ihn angeklickt habe  und der Beitrag erscheint sofort zum letzten Eintrag springt. Ist dies gewollt oder nur ein kleiner Fehler?


-------------
L.G.stoniW



Antworten:
Erstellt von: Matlan
Erstelldatum: 28-Nov-2006 um 23:26
Hi Stoni,
ich bin zwar nicht Dominik, aber ich bin mir relativ sicher, daß das gewollt ist. Ich finde die Funktion i.A. bei Beiträgen die man schon mal gelesen hat auch relativ praktisch. Schließlich muß man nicht nach unten scrollen um den letzten Beitrag zu lesen (das andere kennt man ja schon). Was mich aber daran stört: Wenn die Werbung unter dem letzten Beitrag zu groß ist, landet man auch der Werbung & muß wieder raufscrollen um den letzten Beitrag zu lesen...
LG,
Matlan


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 29-Nov-2006 um 02:17
Das habe ich eben auch festgestellt, obwohl die Werbungen meist interessant sind und auch gelsen werden sollen.

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 29-Nov-2006 um 13:34
Hi!

Bei mir springen die Beiträge nicht runter (weder IE noch Firefox).

Könnte es sein, dass ihr runterscrollt und dann erst langsam die Bilder geladen werden, weil die einfach länger brauchen um übertragen zu werden. Wegen der Datenmenge (abhängig von der Schnelligkeit eurer Verbindung).

Jedes mal wenn ein Bild geladen wird springt man dann im Beitrag ein Stück nach oben (anders gesagt das Ende des Beitrags rutscht nach unten, weil er länger wird) Dann kann es sein, dass ihr bei der Werbung landet, aber das ist zufällig.

vg Dominik


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 30-Nov-2006 um 02:50
Das kann auch sein, da ich festgestellt habe das es nicht bei allen Beiträgen stattfindet. Ich werde mal beobachten.

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: morpheus
Erstelldatum: 30-Nov-2006 um 03:28
Bei mir springts nur wenn ich grad einen Beitrag erstellt hab. Wenn ich nur anklick und ihn mir anseh passiert nix, wenn ich einen erstellt hab hüpft die Ansicht zum letzten, von mir gerade erstellten Posting

-------------


Erstellt von: PeterK
Erstelldatum: 30-Nov-2006 um 14:28
Hallo,

mir ist aufgefallen, das sich dieses Verhalten bei mir nur dann rekonstruieren laesst, wenn ich einen Link aus der Benachrichtigungs-EMail anklicke. Und da ist es it sicherheit gewollt und auch sinnvoll.

Beim Klick aus der Forumsuebersicht ist das bei mir nicht der Fall.

Tschau
Peter


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 30-Nov-2006 um 22:42
Ich habe dieses Verhalten gerade wieder feststellen müssen. Wenn ich einen Beitrag aus der Übersicht anklicke kommt zuerst der erste Beitrag und hüpft nach ca. 5 - 10 Sekunden auf den letzten Beitrag. Auch wenn keine Bilder im gesamten Beitrag ist.

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: Suavitas
Erstelldatum: 01-Dez-2006 um 03:16
Kann Stonis Erfahrung nur bestätigen.
Ich klicke (z.B. diesen!!) Beitrag an, scrolle nicht, warte nur, und es springt zum Ende.
Kanns an der neuen Ebay-Werbung liegen (die mit den Bildern daneben) - bei Threads mit herkömmlicher Google-Werbung springt nämlich nix.


-------------
**** Life's a cookie (Billy Crystal) ****


Erstellt von: PeterK
Erstelldatum: 01-Dez-2006 um 03:38
Hi,

bei mir tuts das auch nicht, weder bei diesem noch bei einem anderen Thread.

Ich benutze Firefox 1.5.0.8

Tschau
Peter


Erstellt von: Nicolina
Erstelldatum: 01-Dez-2006 um 08:48
Suavitas schrieb:
Kanns an der neuen Ebay-Werbung liegen (die mit den Bildern daneben) - bei Threads mit herkömmlicher Google-Werbung springt nämlich nix.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen!


-------------


Erstellt von: morpheus
Erstelldatum: 01-Dez-2006 um 09:27
öhm, welche Ebaywerbung? die einzige Werbung die ich seh is die von Google und zwar genau unterm ersten Beitrag auf der Seite?

-------------


Erstellt von: Suavitas
Erstelldatum: 03-Dez-2006 um 22:26
Die Werbungen wechseln. Wenn du denselben Thread 5 x aufmachst, wirst du wahrscheinlich 5 verschiedene Werbungen haben. Bei mir stehen momentan 2 ebay angebote: 1x kochbananen, 1x amaryllis

-------------
**** Life's a cookie (Billy Crystal) ****


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 03-Dez-2006 um 23:17
Bei mir derzeit 2 google werbungen und es spring nicht.

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 03-Dez-2006 um 23:30
Suavitas hat wieder einmal den Durchblick ! Es springt tatsächlich nur bei ebay!

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 04-Dez-2006 um 12:28
Thumbs%20Up Bei Firefox spring es nicht aber bei der Kombination Ebay + Internet Explorer spingts. Mir ist es erst im IE gar nicht aufgefallen, weil ich bevor der Beitrag ganz geladen ist schon längst am scrollen bin (Scrollrad der Maus)
Spontan fällt mir keine Gegenmaßnahme ein ohne Ebay rauszuwerfen. Möchte noch dieses Monat testen und dann entscheiden.

Weiters wird z.B. beim Erstellen eines neuen Beitrags automatisch zum Ende gesprungen, das ist gewollt. (auch bei Firefox)
Ihr erkennt das wenn z.B. das in der Adresszeile steht "#31735"

vg Dominik


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 04-Dez-2006 um 22:42
Es ist ja auch kein großes Problem, mir ist es nur aufgefallen und daher wollt ich darauf aufmerksam machen. Also lass es wie es ist, es können glaub ich alle leben damit. Ist ja auch immer wieder was interessantes in der  ebay-Werbung.

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: Suavitas
Erstelldatum: 04-Dez-2006 um 22:43
Ich find es nicht so tragisch. Unten sind eh die aktuellen Beiträge, besser rauf statt runter scrollen...

-------------
**** Life's a cookie (Billy Crystal) ****


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 04-Dez-2006 um 22:46
So ist es!.

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: PeterK
Erstelldatum: 05-Dez-2006 um 01:43
Hi stoniW, suavitas

Ich find es nicht so tragisch. Unten sind eh die aktuellen Beiträge, besser rauf statt runter scrollen


das muss aber nicht so sein, da man das ja auch anders einstellen kann, und dann wirds nervig.


Tschau
Peter


Erstellt von: Suavitas
Erstelldatum: 05-Dez-2006 um 22:30
Peter, du hast recht, das hatt ich gar nicht bedacht! rot%20werd

-------------
**** Life's a cookie (Billy Crystal) ****


Erstellt von: PeterK
Erstelldatum: 06-Dez-2006 um 00:51
Hallo Dominik

Original erstellt von: Dominik

aber bei der Kombination Ebay + Internet Explorer spingts. Mir ist es erst im IE gar nicht aufgefallen
vg Dominik


es muessen noch eine 2 weitere Bedingung erfuellt sein : + eingeloggt + Java aktiviert.

Vieleicht haengt das mit dem JavaSript im Frame fuer die EBay-Werbung zusammen?

Tschau
Peter


Erstellt von: morpheus
Erstelldatum: 06-Dez-2006 um 01:34
Schlagt mich aber ich hab hier noch nie eine EbayWerbung gesehn, immer nur Google! Bilder schon garnet, immer nur Text. Liegts am Netscape? Ich weiß das er Popups blockt, aber das auch Werbung wär mir neu

-------------


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 06-Dez-2006 um 14:04
da man das ja auch anders einstellen kann
Ich bin leider noch nicht dahinter gekommen wie. Bin mir nicht sicher ob es geht. Entweder es liegt an der Programmierung von Ebay oder ein Bug des IE.

Warum es von Java abhängt ist mir klar aber was es mit dem Einloggen zu tun hat ist mir rätzelhaft ?

@morpheus: Kann leicht sein, dass es am Netscape liegt. Vielleicht auch an irgendwelchen Plugins oder Einstellungen. Ich hab leider keinen mehr installiert um es zu testen.




Erstellt von: PeterK
Erstelldatum: 06-Dez-2006 um 15:13
Hallo Dominik,

Original erstellt von: Dominik

da man das ja auch anders einstellen kann




ich meinte damit, das man ja auch im Forum, die Option hat mittels der Combobox oben links auszuwaehlen "Neue Beiträge zuerst". Dann ist die Sache mit dem rumgespringe schon nervig.

Ansonsten habe ich mir mal kurz den Frame mit der eBay-Werbung angeschaut und die bringen ihre eigenen Styles mit und haben eine Funktion Init() beim Frame.Load event implementiert, dort wird das Verhalten wohl provoziert, allerdings nur beim IE.

Morpeus:
Liegts am Netscape?

 ewt. schon, welche Version verwendest du denn? Obwohl eigentlich Firefox und Netscape nicht sehr unterschiedlich sind.

Ich habs mal gerade zum Spass mit Netscape 4.7 versucht, aber da geht ueberhaupt nichts, da wird alles total wirr angezeigt, aber wen wunderts.

Tschau
Peter



Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 09-Dez-2006 um 03:19
ich meinte damit, das man ja auch im Forum, die Option hat mittels der Combobox oben links auszuwaehlen "Neue Beiträge zuerst".
Da kann ich dir nur recht geben.

Den Frame hab ich mir auch schon angesehen, aber leider lässt sich der inhaltlich nicht ändern.

Netscape 4.7 Thumbs%20Up toll, dass du den noch am Rechner hast ist ja schon fast ein Fossil

vg Dominik



Seite drucken | Fenster schließen