Seite drucken | Fenster schließen

2 Fragen von einem Anfänger

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 1
Beschreibung: Allgemeines / Pflege
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=3607
Druckdatum: 29-Mär-2024 um 07:43


Thema: 2 Fragen von einem Anfänger
Erstellt von: Bananenpalme
Betreff: 2 Fragen von einem Anfänger
Erstelldatum: 10-Okt-2006 um 06:28
Hallo @all,
 
1. Ich hab mir vor kurzer Zeit bei ebay, ein Überaschungspacket mit 6        Jungpflanzen gekauft, soweit so gut. Doch nun fällt mir auf, dass bei dem Granatapfel, der Stamm ziemlich dünn und krumm ist, aber schon langsam anfängt zu verholzen.
Wird der mit der Zeit von selbst dick ungd gerade ?
Ach ja die Blätter haben keine braunen Stellen, dass liegt am Lichteinfall
 
2. Hab jetzt bei ebay Samen von Burmese blue gekauft, hat jemand informationen zur Frosttoleranz ?
 
3. Macht es der Sternblume Drosera auriculata etwas aus, wenn er über längere Zeit keine Fliege fängt ?
 
Mit freundlichen Grüßen Matthias



Antworten:
Erstellt von: Mara
Erstelldatum: 10-Okt-2006 um 06:41
Hallo Matthias,

ich würde den Granatapfel erst mal einfach so weiterwachsen lassen, der Stamm verholzt sich schnell von selbst und wird dann schön dick und fest. Wie hast du denn vor, ihn zu überwintern?
Musa burmese blue ist angeblich winterhart bis - 15 °C (mit Frostschutz).
Deine Fleischi kann auch ganz gut ohne Fliegenfutter auskommen. Hast du irgendwo kleine Fruchtfliegeb in der Wohnung... dann stell sie doch dort hin für ein paar Tage, du wirst sehen, danach ist es Fliegenfrei!


-------------

Liebe Grüße Mara


Erstellt von: PeterK
Erstelldatum: 10-Okt-2006 um 08:38
Hallo Matthias.

dein kleiner Granatapfel sieht doch super aus. Meine sehen bzw. sahen in diesem Stadium genausso aus. Aber erschrecke nicht wenn er bald anfaengt die Blaetter abzuwerfen, das ist im Winter ganz normal.

Tschau
Peter


Erstellt von: Bananenpalme
Erstelldatum: 10-Okt-2006 um 09:47
Hi,
 
Danke für die schnellen antworten. Da fällt mir ein Stein vom Herzen.
 
Tschoe und danke, Matthias



Seite drucken | Fenster schließen