Seite drucken | Fenster schließen

Bananen, Bananen und nochmals Bananen .. und noch mehr!

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Fotos
Beschreibung: Hier könnt Ihr eure Pflanzenfotos zeigen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=3539
Druckdatum: 26-Apr-2024 um 11:59


Thema: Bananen, Bananen und nochmals Bananen .. und noch mehr!
Erstellt von: 8er-moni
Betreff: Bananen, Bananen und nochmals Bananen .. und noch mehr!
Erstelldatum: 20-Sep-2006 um 13:35
Ich wollte, es wären Fotos aus meinem Bestand, aber leider .... ich durfte diese tollen Pflanzen nur besuchen - na ja und ein bissl Beute machen!









Einfach überwältigend!

lg
Moni




Antworten:
Erstellt von: Gänseblümchen
Erstelldatum: 20-Sep-2006 um 13:56
Hallo Moni!
Möchte auch Bananen. Aber da müßten wir zuerst ein "Bananenhaus" dafür bauen.Besitzt du Bananenstauden?
LG Silvia


Erstellt von: coma
Erstelldatum: 20-Sep-2006 um 13:58
Schöööön ! Wo bekommt man sowas zu sehen? Ist das eine Alocasia macrorrhiza auf dem dritten Bild? Und was klettert da auf dem ersten nach rechts oben?


Erstellt von: Mara
Erstelldatum: 20-Sep-2006 um 14:07
Hi Moni,

was denn für Beute? Bin very begeistert. Wo ist das denn?

-------------

Liebe Grüße Mara


Erstellt von: simona
Erstelldatum: 20-Sep-2006 um 15:26
Moni
Wooooo in aller Welt hast Du Dich herumgetrieben????

Hoffe Du hast Dir 'ne wertvolle Beute gemacht!

Erzähl doch, bitte!

-------------
Jedes Werden in der Natur,im Menschen und in der Liebe muss abwarten und geduldig sein,bis seine Zeit zum Blühen kommt.Simona


Erstellt von: dorfbm
Erstelldatum: 20-Sep-2006 um 20:31
Hallo
Gestern Früh hat mich Moni angerufen,ob ich zu Achims Bananenshop mitfahren möchte.Ich habe es nicht bereut.Habe auch meinen Mann mitgenommen,sogar er war begeistert ,von der Vielfalt dieser Pflanzen.Auch Achim und seine Frau
waren sehr nett.
Das war sicher nicht der letzte Besuch.
lg Maria


Erstellt von: 8er-moni
Erstelldatum: 20-Sep-2006 um 22:20
Hallo Ihr,
ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf wegen gewerblich und so (sonst muß halt Dominik mit dem schwarzen Stift drübergehen, sorry!) - aber ich versuchs mal: Diese wunderschönen Pflanzen stehen in Achims Qwexhaus (Bananenshop) in Moosbach/Oberösterreich;
@ coma: ob diese großblättrige Pflanze so heißt, weiß ich nicht - aber nach google schaut sie ihr schon sehr ähnlich
Das, was sich rechts raufrankt ist ne Tamarillo, von der ich mir gestern meinen Steckling - ca. 50 cm hoch - abgeholt habe.

Bananen oder andere große Pflanzen hab ich gestern nicht mitgenommen, weil mit meine 3 großen Musas, die ich Ende Mai bei Achim geholt hatte, mir im Moment eh genug Sorgen bezüglich Überwinterung machen ...
Dafür aber eine große Plumeria rubra "Chioang Mai Rainbow"(70cm, soll weiß-gelb-orange blühen), einen rotblättrigen Klee (rosa Blüten; Oxalis regnellii "Triangularis" - der ist aber noch sehr klein weil grad neu als Ableger eingetopft und 3 kleine Feigen, die für den Kompost "vorbereitet" waren.

Na ja, und vorher war ich noch bei Maria (dorfbm), dort hab ich Stecklinge von 3 Brugmansien und 1 Passi bekommen und Samen von Schönmalven (danke Maria!)

So viel zur Aufnahmesperre, die ich mir selbst verhängt hatte - jetzt dürft Ihr gerne über mich lachen, ich tus auch!!!

lg
Moni







Erstellt von: simona
Erstelldatum: 21-Sep-2006 um 03:25
Na dann mache ich mir Riesensorgen wegen Deinem Kenia- urlaub...

Frage mich...bist Du Heute ok? Wolltest Du nicht gerne viertel dem Qwexhauses mitschleppen?

-------------
Jedes Werden in der Natur,im Menschen und in der Liebe muss abwarten und geduldig sein,bis seine Zeit zum Blühen kommt.Simona


Erstellt von: 8er-moni
Erstelldatum: 21-Sep-2006 um 11:03
Hi Simona!
Ja ich bin heute OK (was bleibt mir anderes übrig!) - außer müde von der Bergwanderung - aber ich wollte gestern am liebsten das ganze Qwexhaus mit Inhalt mitnehmen!!! Achim baut eh noch ein zweites!!!

... und richtig gemütich einrichten - Wasser plätschert - guten Kaffee .. im Kreise der tropischen Pflanzen ... schöööön!

lg
Moni




Seite drucken | Fenster schließen