Seite drucken | Fenster schließen

Cassia "noname" chinensis

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 1
Beschreibung: Allgemeines / Pflege
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=3421
Druckdatum: 29-Mär-2024 um 08:45


Thema: Cassia "noname" chinensis
Erstellt von: 8er-moni
Betreff: Cassia "noname" chinensis
Erstelldatum: 05-Sep-2006 um 08:17
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mehrere Cassias mit diesem Namen, die Samen stammen aus China und die erste hat 2002 mit ca. 40 cm wunderschön gelb geblüht.



Leider wurde sie dann ca. 3m hoch, und ich dachte mir, da ja die "Mutter" in China auf über 2000 m gestanden ist und es dort auch kalt hatte, sie würde hier bei mir, geschützt stehend, überleben ... dachte ich ...

Na ja, die neuen Pflanzen haben sich auch schön entwickelt und ich schneide sie immer zurück, damit sie mir nicht wieder über den Kopf wachsen. Leider blühen meine Neuen überhaupt nicht (auf vor dem Zurückschneiden nicht!).

Worauf ich eigentlich hinaus wollte
Die eine Cassia wächst jetzt im oberen Bereich (ca. 40 cm) ganz flach weiter:



Was ist denn das Neues?

lg und danke für eventuelle Infos
Moni



Seite drucken | Fenster schließen