Seite drucken | Fenster schließen

LITHOPS!?!?!?!?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 1
Beschreibung: Allgemeines / Pflege
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=3136
Druckdatum: 26-Apr-2024 um 03:03


Thema: LITHOPS!?!?!?!?
Erstellt von: xarius
Betreff: LITHOPS!?!?!?!?
Erstelldatum: 01-Aug-2006 um 10:07
Hallo Lithops-Freunde!

Ich hab vor kurzem wieder einmal einen Lithop geschenkt bekommen und mich im Netz mal richtig über die Pflege von den Süßen erkundigt.

Ich hab sie jetzt seit ungefähr 1Monat und gieße sie seitdem alle 2Tage mit ein paar Tröpfchen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich sie jetzt ab Ende Herbst in Ruhe lassen soll, weil dann der "Winterschlaf" eintritt? Bedeutet also nicht gießen?
Und wann darf man sie dann wieder gießen?

Die beiden Kleinen sind in dieser Zeit schon soooooo groß geworden. Schwer vorstellbar, das Wasser ab ner gewissen Zeit ganz wegzulassen. Aber die kommen eben aus Afrika. Da regnets ja auch nich so häufig wie bei mir in HH?!

Über Hilfe und ein paar Tips würde ich mich echt freuen.
Also Leute haut in die Tasten

Tschüssi sagt Eva

-------------
EvA



Seite drucken | Fenster schließen