Seite drucken | Fenster schließen

Sapote Lucuma

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 1
Beschreibung: Allgemeines / Pflege
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=2685
Druckdatum: 20-Apr-2024 um 06:56


Thema: Sapote Lucuma
Erstellt von: morpheus
Betreff: Sapote Lucuma
Erstelldatum: 10-Jun-2006 um 20:40
Liebe Gemeinde
Hat eine/r von euch hiervon schon eine Pflanze, etwas größer wenn möglich? Dann würd ich davon gern mal ein Bild sehen wenn machbar!

Meine hat sich nach dem Keimen kaum gerührt, nun muß ich feststellen, sie hat in den letzten zwei Wochen ihre noch recht kümmerliche Höhe verdoppelt, und nun hab ich 5cm äußerst kräftige Wurzeln untem aus dem (19er!) Topf raushängen werd sie nun umtopfen und bin sehr gespannt ob sie dann so flott weiterwächst, soll mir sehr recht sein!

Kann ich die eigentlich rausstellen? Sie stand bis jetzt nur minimal beschattet durch paar andre Blätter in der Sonne, insofern dürft ihr das kaum was ausmachen. Hab eher Bedenken wg der staubtrocknen Luft auf meinem Fensterbrett&der bratenden Hitze die nun sicher bald kommt



Seite drucken | Fenster schließen