Seite drucken | Fenster schließen

Druckerfreundlich

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Feedback
Beschreibung: Eure Kritik, Anregungen und wenn Ihr Fragen zum Forum habt
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=1786
Druckdatum: 09-Dez-2021 um 11:55


Thema: Druckerfreundlich
Erstellt von: absinth
Betreff: Druckerfreundlich
Erstelldatum: 09-Feb-2006 um 16:27
Hallo liebe Mituser des Tropenlandes!

Da ich nicht immer Zugang zum Internet habe und die Exot. Pflanzen Datenbank nicht sehr druckerfreundlich optimiert ist, habe ich mir die Texte und Bilder in .doc Dateien umgewandelt und ausgedruckt.
Leider hab ich nicht soviel Erfahrung mit .pdf deswegen hab ich mich an Microsofts Word gehalten.

Wenn jemand Interesse hat schicke ich die Dateien gerne weiter.

Es sind aber ca. 9 Mails mit durchschnittlich 16000-20000 kb Speicher wegen der vielen Bilder

Wusste nicht wie es besser geht und winzip gibts auf meinem uralt PC nicht - Profis bitte nicht schimpfen

Gruß
absinth

PS: Ich hoffe das mit Einverständnis des Autors anzubieten. Falls dem nicht so ist, bitte eine PM schicken. Danke!

-------------
Allein ist ein Zustand, in dem sich jeder Nachdenkliche befindet.
Helmar Nahr



Antworten:
Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 09-Feb-2006 um 16:49
Hi absinth!

Ja, die Seiten lassen sich schlecht ausdrucken. Darauf hab ich überhaupt nicht geachtet, weil ich nie was aus dem Internet ausdrucke, bin also gar nicht auf die Idee gekommen darauf zu achten.
Da sowieso meistens der PC läuft, schau ich einfach dort nach und spar mir die Tinte
Ich bastle aber gerade an der Datenbank und nach der Überarbeitung soll auch das Ausdrucken ohne Umstände möglich sein und der Umweg über Word kann dann eingespart werden. Also noch etwas Geduld bitte

Die Einverständnis des Autors kann ich dir deshalb nicht geben, weil ich nicht bei allen Fotos und Texten der Autor bin. Dafür habe ich lediglich die Erlaubnis sie auf www.tropenland.at zu veröffentlichen. Für die Weitergabe über ein anderes Medium kann ich den Autoren nicht garantieren, was mit Ihren Bildern und Texten passiert und somit darf ich das auch nicht freigeben.
Wenn sich jemand das aber selbst in Word, etc. kopiert ist das kein Problem und Ausdrucken klarerweise auch nicht.

vg Dominik


Erstellt von: absinth
Erstelldatum: 09-Feb-2006 um 17:07
Fein, dass die neue Version schon in Arbeit ist! Na dann hätt ich mich nur noch etwas gedulden müssen, aber im Winter muss ich zumindest Papiermäßig was mit Pflanzen zu tun haben, wenn ich mich schon nicht in die eisige Kälte raus traue

Gruß
absinth

-------------
Allein ist ein Zustand, in dem sich jeder Nachdenkliche befindet.
Helmar Nahr



Seite drucken | Fenster schließen