Seite drucken | Fenster schließen

AVATAR: Avatare aus einer Sammlung verwenden?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Feedback
Beschreibung: Eure Kritik, Anregungen und wenn Ihr Fragen zum Forum habt
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=1690
Druckdatum: 22-Okt-2021 um 18:27


Thema: AVATAR: Avatare aus einer Sammlung verwenden?
Erstellt von: Dominik
Betreff: AVATAR: Avatare aus einer Sammlung verwenden?
Erstelldatum: 07-Jan-2006 um 15:40
Ihr habt im Forum die Möglichkeit ein Benutzerbild oder Avatar genannt zu eurem Account hinzuzufügen.

Entweder:
  1. Du verwendest einen der Standard-Avatare aus dem Tropenlan.

    Bsp.:


  2. Du verwendest ein beliebiges eigenes Bild. Anleitung siehe hier: AVATAR: Eigenen Avatar verwenden?

  3. Du benutzt einen Avatar aus einer der unzählichen Avatarsammlungen im Netz. Eine Anleitung folgt hier.

Es gibt eine Reihe von Standart-Avataren im Forum, allerdings ist die Auswahl beschrenkt und wenn mehrere User das gleiche Bild verwenden kommt es leicht zu Verwechslungen.
Wenn du ein einzigartiges Bild wählst kann man bei jedem deiner Beiträge sofort erkennen von wem er stammt.

Avatare sollen eine maximale Größe von 64x64 Pixel haben. Größere Bilder verursachen zu lange Ladezeiten und werden nicht dargestellt.

Hier habe ich eine Liste zusammengetragen, wo du weitere Avatare finden kannst:

http://www.avatarpage.de/
http://www.allavatars.com
http://www.avatarus.de
http://www.chatavatars.nl/
http://www.messavatars.com/
http://www.meine-erste-homepage.com/avatare.php
http://wavatars.com/
http://www.logoprovider.nl/
http://www.mysmilie.de/avatare/aegypten/
http://www.kostenlose-grafiken.de
....

  1. Du bekommst dort eine URL (Bsp: http://www.link-zu-deinem-bild.de/bild.jpg) für das Bild die du kopierst und hier im Forum unter

    EinstellungenEinstellungen
    Alle Einstellungen anzeigen >>
    Avatar auswählen


    in das Textfeld kopierst. Mit dem Button "Vorschau" kannst du das Bild kontrollieren und dann "Profil ändern" anklicken und fertig.

  2. Der Avatar wird bei jedem deiner Beiträge automatisch angezeigt.

Viel Spass im Forum!






Antworten:
Erstellt von: robin
Erstelldatum: 07-Jun-2006 um 17:33
Hallo Dominik.
wenn ich mir selber einen avatar erstellt habe, muss ich ihn dann noch auf irgendeiner Seite online stellen,
oder kann ich ihn direkt von meinem pc aus in mein account einfügen?


Erstellt von: Mara
Erstelldatum: 07-Jun-2006 um 18:59
Hallo Dominik,

das www.mysmilie.de/avatare/aegypten war für mich bestimmt, oder? Danke... fand ich witzig, aber da passte nix so recht. Werd mich nach was anderem umgucken- ist mal wieder Zeit für Veränderungen...

Liebe Grüße
Mara

-------------

Liebe Grüße Mara


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 08-Jun-2006 um 08:07
Danke Dominik!

Jetzt kann ich endlich mein Greisentum ablegen

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: ullme
Erstelldatum: 08-Jun-2006 um 08:35
@stoniW

Vorher warst Du mir sympatischer


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 08-Jun-2006 um 08:42
Was hasst du gegen das edleste (und schönste) Tier das es gibt?

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: ullme
Erstelldatum: 08-Jun-2006 um 08:46
Ich muß mich erstmal dran gewöhnen

Mach mal den Mund zu-Reißzähne werden sauer


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 08-Jun-2006 um 08:51
Ich werd dir gleich in den ....... beißen!

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: ullme
Erstelldatum: 08-Jun-2006 um 08:53


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 10-Jun-2006 um 10:56
@robin:
Ja, du musst das Bild erst irgendwo ins Netz laden. Kannst einfach die Bilderuploads verwenden, z.B.:

http://www.imageshack.us/


Erstellt von: robin
Erstelldatum: 10-Jun-2006 um 12:42
@Dominik:
ja, das gleiche hab ich vorhin auch gemacht, und hab jetzt auch kapiert wie das dann funktioniert     
trotzdem vielen dank für deinen hinweis
vg, robin.


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 30-Aug-2006 um 22:59
Hi!

Hab nun endlich die Avatare von Chemiker ins Forum integriert.
Jeder kann sie unter "Einstellungen" in seinem "Profil" finden.

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle!
vg Dominik



Seite drucken | Fenster schließen