Seite drucken | Fenster schließen

Bin neu hier und vermisse etwas!!!!!!!!

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Feedback
Beschreibung: Eure Kritik, Anregungen und wenn Ihr Fragen zum Forum habt
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=163
Druckdatum: 21-Jan-2022 um 20:55


Thema: Bin neu hier und vermisse etwas!!!!!!!!
Erstellt von: Pittiplatsch
Betreff: Bin neu hier und vermisse etwas!!!!!!!!
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:16
Hallo
Ich hoffe ich hab es nicht übersehen aber giebt es hier kein CHAT wo man mit Euch Quatschen kann



Antworten:
Erstellt von: lizard
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:16
hi!

nein, chat gibts keinen. nur die möglichkeit, pms zu verschicken.
außerdem sind nur sehr selten so viele user online, daß sich ein chat auszahlen würde.

lg lizard



Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:16
Der große Vorteil eines Forums ist außerdem, dass alles, was geschrieben wird, auch festgehalten wird und so für andere erhalten bleibt. Das ist beim 08/15-Chat nicht der Fall, da kann nur der Chatadmin die Logdatei einsehen.Im Vergleich zum Chat überlegen die meisten Leute auch eher, wenn sie in einem Forum schreiben, da der Chat ja eher spontan veranlagt ist. So entsteht zudem eine höhere Informationsdichte. Eine Lösung wäre vielleicht eine Shoutbox mit Archiv o. ä.; aber - ganz ehrlich - ist dieses Forum wirklich so schlimm?


Erstellt von: lizard
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:16
blöde frage:
Eine Lösung wäre vielleicht eine Shoutbox mit Archiv

was ist das?
chat hab ich eigentlich noch nie vermißt, "sachliches" kommt ins forum, privates schreib ich in pms. und die kann ich immer verschicken, egal ob der betreffende online ist oder nicht. und die kommen auch sofort an, sehe da also auch kein problem. außerdem kann das nur der empfänger lesen

lg



Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:16
Hallo!

Nachdem diese Homepage eigentlich ein "Fachforum" ist und kien Chatforum vermisse ich eigentlich keine Chatbox. Es sollte so bleiben. wenn man mit jemanden persönlich quatschen will, kann mann dies ja per PM oder es gibt da auch noch das gute alte Telefon oder das moderne Handy. Denn wenn ich persönlich mit jemanden quatschen will finde ich das gesprochene Wort noch immer das Beste.

L.g. stoniW



Erstellt von: Pittiplatsch
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:16
@ el_tor nein dieses Forum ist nicht schlimm .Ganz im gegenteil ich fühl mich hier eigentlich sogar ganz wohl .
@ lizard das war auch nur ne Frage ! Dann mach ich es wie Ihr per PM.

Dann werde ich Euch alle schriftlich und alle anderen auch Heimsuchen



Erstellt von: lizard
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:16
außerdem gibts ja noch das gute alte icq
da kann man auch noch quatschen


Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:16
Erstellt von lizard

außerdem gibts ja noch das gute alte icq
da kann man auch noch quatschen

allerdings...

Eine Shoutbox ist ein kleines 'Kästchen' am Rand, meistens im oberen Teil der Startseite platziert, wo man spontan Emotionen/Nachrichten loswerden kann. Entsprechend sinnlos ist dann überwiegend auch der Inhalt...

Beispiel: Shoutbox




Seite drucken | Fenster schließen