Seite drucken | Fenster schließen

evtl. neues Überthema?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Feedback
Beschreibung: Eure Kritik, Anregungen und wenn Ihr Fragen zum Forum habt
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=160
Druckdatum: 27-Nov-2021 um 10:42


Thema: evtl. neues Überthema?
Erstellt von: el_tor
Betreff: evtl. neues Überthema?
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
Hallo!
Mag sein, dass ich wieder zu pingelig bin, aber... der deutsche Ordnungssinn . Gerade wollte ich zum wiederholten Male etwas Saatspezifisches eintragen; dafür fehlt aber irgendwie ein Überthema, weshalb ich schon meinen Mango-Embryo einfach unter 'exotische & tropische Pflanzen' geschrieben habe. Wäre es vielleicht sinnvoll, ein neues Überthema dafür einzuführen bzw. das bestehende 'Früchte' zu 'Früchte, Saat & Keimung' oder so zu erweitern?
Wenn seitens unseres Meisters Dominik eine positive Entscheidung gefällt werden sollte, bitte ich um Verschieben von 'Mango-Embryo - und jetzt?'.

[geändert von el_tor am [TIME]1078737548[/TIME]]




Antworten:
Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
hi el_tor!

Die Sache hat was an sich.
Bin aber noch am grübeln, was ich da genau mache.



Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
was haltest du davon, wenn ich Trop.&Exot. Pflanzen in 2 aufteile, nämlich 1.Anzucht/Vermehrung und 2.Pflege?


Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
Prinzipiell nicht schlecht, aber was ist dann mit der Vermehrung der 'sonstigen Pflanzen'? Wobei, wenn man uns Forumbenutzern Glauben schenken sollte, Chilis, Tabak, Litschitomate sowie der Gummibaum und etliche andere auch keine 'Trop. & exot. Pflanzen' wären . Die sind alle schon eingebürgert .


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
Bei den "sonstigen Pflanzen" hätte ich es einfach gelassen.
Dort sind erstens nicht soviele Beiträge drinnen und zweites wir es sonst mit so vielen verschiedenen Rubriken unübersichtlich.


Erstellt von: lizard
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
ich glaube, es ist ganz in ordnung so
könnte wirklich etwas unübersichtlich werden


Erstellt von: lizard
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
das ist ja doch übersichtlicher geworden, als ich dachte.
aber natürlich noch etwas ungewohnt


Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
@ Dominik: Wie bereits anderswo erwähnt: Schick geworden!

@ lizard: Veränderung ist das einzig Konstante. Hab' mich schon ganz spontan dran gewöhnt

@ Restforum: Sagt auch mal jemand anderes etwas dazu, ob ersiees das so sinnvoll/besser/unübersichtlicher findet?

[geändert von el_tor am [TIME]1078881905[/TIME]]



Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
Hallo!

Finde ich gut die Aufteilung, nur wie schon gesagt eine zu große Aufteilung würde ales zu unübersichtlich machen. Wie ich festgestellt habe wären einige neuen Beiträge aber auch nicht notwendig, weil schon vorhanden, wenn die Autoren zuerst das Forum durchsuchen würden. Weiter so Admin!

L.G. stoniW



Erstellt von: lizard
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:16
da kann ich dem stoni nnur rechtgeben!
aber man bekommt halt lieber eine persönliche antwort (und sei es nur ein verweis) als die suche zu verwenden
ist ja auch wirklich äußerst kompliziert. da muß man einen begriff eingeben und dann werden auch noch mehrere themen gefunden, äußerst kompliziert


Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:16
Jaja, genau! Und wenn man dann wie ich mit nur einer ISDN-Leitung im Internet ist, dauert es auch noch eeewig, bis die Ergebnisse ausgewertet sind...


Erstellt von: lizard
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:16
und was das erst kostet.....
da haben sicher schon einige millionäre unter der brücke schlafen müssen, weil sie die tropenland-forumsuche benützt haben



Seite drucken | Fenster schließen