Seite drucken | Fenster schließen

Ab in die Datenbank mit der Papaya!

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Feedback
Beschreibung: Eure Kritik, Anregungen und wenn Ihr Fragen zum Forum habt
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=156
Druckdatum: 22-Jan-2022 um 21:07


Thema: Ab in die Datenbank mit der Papaya!
Erstellt von: Dominik
Betreff: Ab in die Datenbank mit der Papaya!
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
Die Umfrage: "Welche Pflanze soll als nächstes in die Datenbank?", ist ziemlich eindeutig ausgegangen.

1. Platz: Papaya [TAB] 41.2%
2. Platz: Reis [TAB] 21.6%
3. Platz: Teestrauch [TAB] 19.5%
....

Sieht so aus als käme die Papaya als nächstes in die Datenbank




Antworten:
Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
Ah ja, falls jemand "zufällig" ein Bild von einer Papayapflanze, Früchten an der Pflanze, Blüte, Papaya im Topf, Papaya im Wintergarten,.... hat wäre toll wenn er es für die Datenbank zur Verfügung stellen könnte.

Ich hab nämlich nur Bilder von früchttragenden und blühenden Bergpapayas.

Bild wird natürlich mit Hinweis auf dich als Eigentumer eingebaut. Also bitte nur Fotos von denen ihr das Copyright besitzt!!!

Gruss
Dominik



Erstellt von: geanny
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
hi,

wollte demnächst noch mal einen versuch mit den papayas starten, bei meinem alten keimten nur zwei und die restlichen samen schimmelten.
kann dann nen bild von den früchten und samen machen, könnte allerdings ca. eine woche dauern....
sag mir dann noch bitte beschied, jule



Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
hi geanny!

Danke für dein Angebot.
Von den Früchten(nicht mehr an der Pflanze) und Kernen hab ich zwar schon Fotos, bitte schick mir deine Fotos aber trotzdem, da meine nicht besonders schön sind.

Jetzt suche ich noch Bild von einer Papayapflanze, Früchten an der Pflanze, Blüte,..

Gruss
Dominik



Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
Dann werde ich da gleich nachfragen, ob ich Fotos machen darf...


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
Danke


Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
Der Prof, den ich gefragt habe, meinte Copyrights seien zwar lästig, aber in diesem Fall nicht von Belang . Auf Deutsch: Hab mir gerade eine einigermaßen gute Spiegelreflex besorgt und werde - sobald es die Lichtverhältnisse zulassen - die Fotos machen und dann einscannen lassen. Was möchtest du? Fruchtfotos? Baumfotos? Blütenfotos? Von-allem-Fotos?


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
Bin über jegliches Foto froh. Was du genau fotograpfieren kannst, wird sich wahrscheinlich eh von selbst, vor Ort ergeben.
Interessant sind Fotos von der ganzen Pflanze, Früchten an der Pflanze, sowie Details von Blüten, Blättern und Stamm.



Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
Bevor ich es vergesse - die Fotos sind seit Montag im Kasten, der Film ist inzwischen auch voll. Den werde ich in den nächsten Tagen zum Entwickeln bringen und dann einem Freund zum Einscannen geben. Und als nächste große Anschaffung habe ich mir eine gute (!) Digitalkamera ausgesucht. Auch wenn die z. Zt. noch eine Menge Geld kosten.


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
Wow super! Freu mich schon auf die Fotos.
War auch schon fleißig und hab schon mal die Texte für die Papaya geschrieben.

An was denkst du bei der Digitalkamera? Klingt ja nach einer etwas größeren Investition.
Digitale-Spiegelreflex?



Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
Erstellt von dominik

An was denkst du bei der Digitalkamera? Klingt ja nach einer etwas größeren Investition.
Digitale-Spiegelreflex?

digitale Spiegelreflex? Wenn du das Hauptsponsoring übernimmst... Aber schick wäre das schon, ja. Ich hatte eher an eine für einen Studenten (!) bezahlbare Digicäm gedacht, also so in der Größenordnung der neuesten Canon Ixus (~400 ??, weiß gerade nicht wieviel die kosten).



Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
Hab auch eine Canon Ixus, meine ist schon 3 Jahre alt. Bin immer noch zufrieden.
Kann ich dir nur empfehlen!


Erstellt von: Wandelröschen
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
Hallo Dominik,

Wie wäre es wenn man die

Wasserkeimmethode,

die bei manchen Pflanzen sehr erfolgreich war nicht
auch eine Rubrik schenken würde. Auch bei welchen Pflanzen die
Methode ausgezeichnet funktioniert hat.

Gruß
Silke



Erstellt von: Verena
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:15
hallo!

ich weiß nicht, ob es wirklich sonderlich viel bringt, eine extra rubrik aufzumachen für die wasserkeimung... wäre es nicht sinnvoller, bei den "profilen" der pflanzen dazuzuschreiben, dass diese pflanze auch durch wasserkeimung zum keimen gebracht werden kann und dann irgendwo allgemein die wasserkeimung beschreibt...??? (hoffe, ihr wisst was ich meine, bin momentan nicht so gut im formulieren )

werden eigentlich immernoch papaya-bilder gesucht?

grüße




Seite drucken | Fenster schließen