Seite drucken | Fenster schließen

neue mitglieder

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Feedback
Beschreibung: Eure Kritik, Anregungen und wenn Ihr Fragen zum Forum habt
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=148
Druckdatum: 29-Mär-2024 um 01:59


Thema: neue mitglieder
Erstellt von: lizard
Betreff: neue mitglieder
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
hi!

finde es richtig toll, daß sich so viele neue mitglieder gefunden haben. langsam wirds ja ein richtiges forum!! jeden abend, wenn ich vorbeischau, wieder was neues!!
toll, bin wirklich begeistert

gruß lizard




Antworten:
Erstellt von: Sabse28.11
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
Hi lizard,

Ich finds uch gut, dass hier so viel los ist! Das Forum und Tropenland allgemein ist echt total super! Nur leider kennen das viel zu wenig Leute!
Ich interessiere mich jetzt schon ca. 2 Jahre für Zimmerpflanzen aber diese Seite hab ich erst vor ca. einer Woche durch Zufall gefunden . Andere Foren und Seiten sind eigentlich meistens ziemlich sch...
Ich hab erst neulich eins gesehen, da war der neuste Beitrag vom April

Hoffentlcih kommen noch mehr neue Mitglieder

Sabse



Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
Ich freu mich riesig, dass immer mehr Leute kommen;
je mehr kommen umso aufregender und interessanter wirds, jeden Tag eine neue Überraschung!

Hoffe noch auf viele weitere neue Mitglieder, die diese (jetzt schon so gute) Mitgliederrunde noch verstärkt und bereichern.

Gruss an alle Dominik!



Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
Z. Zt. können es wirklich noch einige mehr werden... aber irgendwann ist es zu unübersichtlich, dann wird man nicht mehr so nett begrüßt wie hier . Auch wenn es den Admin bzw. Seitenbesitzer natürlich immer immens freut, wenn auf seiner Seite der 'Traffic' brummt.


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
Du hast recht, ist gar nicht so leicht zu sagen, wieviele Mitglieder gerade richtig ist.
Und vor allem wie man das steuern kann

Mal sehen wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt.*gespannt*



Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
Steuern könntest du das, indem du eine Aufnahmeprüfung einführst * Sobald es soweit ist, kannst du mir Bescheid sagen, ich kenne inzwischen so einige Fachbegriffe...
Aber ist letztendlich ja auch nicht so wichtig, die meisten Angemeldeten posten eh kein- bis einmal. Wobei es in diesem Forum anteilig gesehen erstaunlich viele aktive Mitglieder gibt. Eine nette Gesellschaft eben... Und so multinational! Sogar bis Griechenland bist du schon vorgedrungen!


Erstellt von: Julian
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
Ja das wär ne gute Idee - nichts schweres natürlich aber so zb wie http://games.orf.at/millionenshow ...

Musa ist der lateinische Pflanzenname für

a) Kreuzblüter
b) Bananengewächse
c) Hahnenfussgewächse
d) Schmetterlingsblütler (blüher?) *g*



Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
Hab da was für euch
Schaut mal im Tropenland unter Service - Spiel&Spass - Online Puzzle
Hatte noch nie die Ausdauer dieses Bananengesicht zusammenzubauen
Bin einfach zu ungeduldig für so etwas.
Mal sehen ob jemand von euch durchhält

Hier gleich meine erste Quizfrage: Definieren Sie Keimung? (@ el_tor, mal sehen ob du deine Hausübung gemacht hast )



Erstellt von: lizard
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
international sind wir wirklich:
von litauen bis nach griechenland

@dominik:
du willst uns fleißige schreiber einer prüfung unterziehen? und uns rausschmeißen, wenn wirs nicht schaffen?

lg lizard



Erstellt von: taburete
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
Hallo,
na ja, wenn sie ein Chemie - Test sich ausdenken (z.B. pHWert und Kalkhaltiges Wasser) - bin ich kaputt



Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
Nein, nein keine Angst Lizard!

el_tor und ich haben nur gerätzelt, wann man eigentlich von Keimung spricht.
Alle tragen brav Keimzeiten ein, doch wann ist der Samen eigentlich gekeimt?
Wenn er aufbricht?
Wenn die ersten Wurzeln kommen?
Wenn sich die ersten Blätter zeigen?
....
Das ist nämlich bei manchen Pflanzen ziemlich unterschiedlich.
z.B. Die Dattelpalme bildet erst mal eine ziemlich lange Pfahlwurzel, das erste Blatt kommt oft erst Wochen später aus der Erde.

Gruss
Dominik



Erstellt von: lizard
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
also ich denke mal, wenn der samen aufbricht


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
Hallo Dominik!

Keimung = Bezeichnung für die Entwicklung neuer pflanzlicher Organismen durch Zellteilung und Differenzierung aus Sporen, Zygoten, Samen und dergleichen.

Prüfung bestanden?

Liebe Grüße stoniW



Erstellt von: Denis
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
Hallo zusammen

Ich habe im Internet oft gelesen über die Keimzeiten usw.
Man spricht von Beginn der Keimung und der Vollendung der Keimung.
Also, wenn der Samen/Kern/... anzufängt Wurzeln zu bilden und das erste Lebenszeichen vom Samen hervorkommt, dann nennt man dies der Beginn von der Keimung.
Die Keimung ist aber erst abgeschlossen wen die Pflanze einen Stopp einlegt.
Es kann nur einen kleinen Stopp sein oder einen längeren.
Ich nehme an Ihr habt sicher hofft gemärkt das es am Anfang noch schnell voran geht bis zu den ersten Blättern und danach gibt es für eine Weile nichts mehr. Nach diesem Stopp beginnt die Pflanze nun anzufangen zu Wachsen.

Gruss Denis



Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
Ok, man kann demnach sagen die Keimzeit ist jene Zeit, von der Aussaat bis zu dem Zeitpunkt, wo die Keimung beginnt. Also der Samen seine Zellen differenziert in welcher Form auch immer. z.B. aufbricht, Wurzeln treibt,...


Erstellt von: Denis
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
Ja das würde ich auch so sagen

Natürlich gibt es immer noch andere theorie aber was solls



Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
Genau das hatte ich gestern auch in einem Biobuch gefunden (Keimung = makroskopische Sichtbarkeit des Keimlings, egal welches 'Ende' zuerst; wenn man unbedingt will und die Mittel dazu hat, kann man bestimmt auch noch die biochemische K. und die mikroskopische K. unterscheiden). Hatte nur leider nicht so viel Zeit gestern, aber die Frage ist ja auch schon genügend ausführlich beantwortet worden.
Dann muss ich noch den Hylocereus-Eintrag verändern... die Wurzel erschien schon am dritten Tag... Diese kleinen Kakteen keimen wirklich äußerst schnell.


Erstellt von: Denis
Erstelldatum: 29-Okt-2004 um 00:13
el_tor

Ich glaube du hast einen kleinen Formel 1 Stall in deinem Minigewächshaus

Gruss Denis




Seite drucken | Fenster schließen