Seite drucken | Fenster schließen

Samen aus Südafrika bestimmen

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Was bin ich?
Beschreibung: Bestimmung unbekannter Samen und Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13610
Druckdatum: 25-Feb-2024 um 01:44


Thema: Samen aus Südafrika bestimmen
Erstellt von: Gini2023
Betreff: Samen aus Südafrika bestimmen
Erstelldatum: 26-Jan-2023 um 14:14
Hallo,

ich bin neu hier, und habe eine Frage zur Bestimmung eines großen Samens. Gefunden in Südafrika, in der Region Mpumalanga, Krüger Nationalpark. Auf dem Gelände eines Gästehauses.

fast 5 cm lang. Jetzt ist der Samen schon ein wenig getrocknet, und die Farbe von dem grünen Teil ist fast braun, das helle war ganz gelb jetzt ist es verblasst nach ca. 1 Woche.
Ich habe schon überall nach Bildern zum Vergleich geschaut, aber ich kann nichts ähnliches finden. Cry Die Samen lagen unter einer Art Palme.

Jetzt funktioniert das nicht mit den Bildern. Ich versuche es dann gleich nochmal.

LG Gini


-------------
Gini



Seite drucken | Fenster schließen