Seite drucken | Fenster schließen

Paraffinöl für Monstera möglich?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Schädlinge / Krankheiten
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13605
Druckdatum: 10-Dez-2022 um 02:27


Thema: Paraffinöl für Monstera möglich?
Erstellt von: flo1078
Betreff: Paraffinöl für Monstera möglich?
Erstelldatum: 06-Okt-2022 um 11:45
Hallo liebes Forum!

Ich frage mich ob die Blätter meiner Monstera deliciosa ein Pflanzenschutzmittel auf Paraffinölbasis gegen Spinnmilben aushalten?



Antworten:
Erstellt von: Fagus
Erstelldatum: 07-Okt-2022 um 19:06
Ich vermute ja, habe es aber noch nicht selbst ausprobiert. Eine Schmierseifelösung (ähnliches Wirkprinzip wie die Paraffinölemulsion) habe ich hingegen schon bei meiner Monstera gegen Schildläuse angewendet, die Pflanze hat es gut vertragen.

Aber am besten einmal sicherheitshalber auf einem Blatt ausprobieren, bevor man die ganze Pflanze behandelt.

Grüße
Gerald



Seite drucken | Fenster schließen