Seite drucken | Fenster schließen

Erdkeller

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Umfragen
Beschreibung: Rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13602
Druckdatum: 28-Nov-2022 um 19:08


Thema: Erdkeller
Erstellt von: cc1983
Betreff: Erdkeller
Erstelldatum: 02-Aug-2022 um 16:54
Hi Leute,
kurze Erklärung:
Meine Mutter hat diverse Palmenartige Pflanzen (ja ich hab keine Ahnung von Pflanzen)
Jetzt überlegen / planen meine Eltern einen Erdkeller anzuschaffen oder bauen zu lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe zwecks Überwinterung.

So meine Frage an euch wäre lohnt sich das und wenn ja was für ein Erdkeller oder Gartenkeller wäre ausreichend bzw empfohlen?



Antworten:
Erstellt von: Wikiwippi
Erstelldatum: 21-Aug-2022 um 14:32
Hallo,

Meine Erfahrung Pflanzen in Keller zu überwintern sind fast immer kläglich gescheitert. Sei es wegen zu wenig Luftaustausch oder Lichtmangel bzw. Geiztrieb Bildung im Frühjahr...

Letztendlich habe ich mich für einen Warmwintergarten entschieden, der zwar kostenmässig leider nicht mit einem Keller zu vergleichen ist, aber viel mehr Wohnwert und dazu auch den Pflanzen eine weitaus 'Artgerechtere' Überwinterung bietet.
Alternativ und sicherlich weniger kostenintensiv wäre ein kalt-Wintergarten, der passt in der Regel gut in fast jede Umgebung und gerade Palmenartige können hier perfekt überwintert werden.

-------------
Wipiwiki



Seite drucken | Fenster schließen