Seite drucken | Fenster schließen

Indianerbanane

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Früchte
Beschreibung: Verwendung, Anschaffung, Aussehen, Rezepte, ...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13590
Druckdatum: 03-Jul-2022 um 16:48


Thema: Indianerbanane
Erstellt von: stoniW
Betreff: Indianerbanane
Erstelldatum: 12-Nov-2021 um 11:52
 Hurra!
Endlich ist es mir gelungen Biene zu spielen. Ich habe die ersten Indianerbananen bekommen. Nachdem ich voriges Jahr einen veredelten Baum gekauft habe ist es mir heuer gelungen meine Wildlinge zu besteuben und insgesamt 10 Stück Bananen zu ernten. Leider gelingt es mir nicht ein Foto hochzuladen. Anscheinend ist es zu groß.


-------------
L.G.stoniW



Antworten:
Erstellt von: sakura
Erstelldatum: 21-Nov-2021 um 08:47
Wow! Glückwunsch! Thumbs%20Up
Sehr cool.

Waren sie denn auch genießbar?



-------------
Pflanze einen Baum, und kannst du auch nicht ahnen, wer einst in seinem Schatten tanzt,
bedenke, Mensch, es haben deine Ahnen, eh' sie dich kannten, auch für dich gepflanzt!


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 21-Nov-2021 um 11:50
Nicht so groß wie im " Original" aber ganz gut.  Es gelingt mir leider nicht ein Bild hoch zu laden.


-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 03-Mai-2022 um 15:13
Achtung, Achtung!  Große Not!
Ich habe mir im Jahr 2020 eine Indianerbanane bei enem Händler in Klagenfurt gekauft. Es hat ja auch, wie im Beitrag vorher ersichtlich mit der Besamung geklappt. Heuer schaut es nicht so gut aus. Die Wildflanzen blühen früher als die veredelte Sorte!
 Meine Frage ans Forum : wer könnte mir Blütenpollen von veredleten Bäumen zukommen lass? Es wäre sehr hilfreich.

Liebe Grüße stoniW


-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 27-Mai-2022 um 19:58
Was ist lost im Tropenland!  Alle gestorben oder was? Sogar der Chef meldet sich nicht, obwohl ich ihn persönlich angeschriben habe. Traurig traurig.


-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: Fagus
Erstelldatum: 20-Jun-2022 um 13:43
Ja, Forum leider weitgehend ausgestorben. Wollen wir nur hoffen, dass der Chef weiter den Server bzw. die Domaingebühr bezahlt ...

Grüße
Gerald



Seite drucken | Fenster schließen