Seite drucken | Fenster schließen

Schöne Botanische Gärten

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Allgemeines Pflanzenforum
Beschreibung: Tratsch & Smalltalk rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13589
Druckdatum: 27-Nov-2021 um 09:01


Thema: Schöne Botanische Gärten
Erstellt von: sakura
Betreff: Schöne Botanische Gärten
Erstelldatum: 04-Nov-2021 um 08:25
Hallo zusammen,

so langsam schleicht sich schon die Sehnsucht nach Grün an, während sich draußen grade fast alle Pflanzen in die Winterruhe verabschieden.

Deshalb dachte ich, frage ich euch mal, ob ihr ein paar schöne Botanische Gärten oder Zoos kennt, die auch im Winter (oder im kommenden Frühjahr) etwas hermachen.

Ich kann da den Botanischen Garten Düsseldorf nennen. Der hat eine ganz nette Kuppel (Kaltwintergarten) und einige Araukarien. Im Winter ist man da allerdings in max. einer Stunde durch. Eine weite Anreise lohnt das also nicht.

Ansonsten hat der Zoo Krefeld ein Tropen- und ein Schmetterlingshaus. Beide gehen aber zwischendurch in Winterruhe.

Bin gespannt, was ihr noch so kennt und empfehlen könnt. :)

LG
sakura

-------------
Pflanze einen Baum, und kannst du auch nicht ahnen, wer einst in seinem Schatten tanzt,
bedenke, Mensch, es haben deine Ahnen, eh' sie dich kannten, auch für dich gepflanzt!



Antworten:
Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 08-Nov-2021 um 12:26
Ich würde den Botanischen Garten auf Madaira vorschlagen. Neben den vielen anderen Gärten eine Pracht.


-------------
L.G.stoniW



Seite drucken | Fenster schließen