Seite drucken | Fenster schließen

Schmierläuse

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Schädlinge / Krankheiten
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13576
Druckdatum: 27-Okt-2021 um 02:28


Thema: Schmierläuse
Erstellt von: Lasse
Betreff: Schmierläuse
Erstelldatum: 13-Dez-2020 um 21:36
Hallo, Ich habe neulich eine medinilla magnifica für 50% reduziert gekauft. Die Blüte sah noch schön aus, Ich dachte ich hätte einen guten Fang gemacht. Nun stellt sich heraus, dass sie Schmierläuse hat :( Blüten habe ich schon abgeschnitten und wo ich Läuse sehe mache ich sie weg. Aber es kommen immer wieder neue und die habe ich auch schon an einer anderen Pflanze gesehen. Kann ich mit Mitteln sprühen, oder ist sie empfindlich darauf? Hat jemand Tipps was man machen kann außer abwaschen und abschneiden?
Danke für eure Hilfe:)



Seite drucken | Fenster schließen