Seite drucken | Fenster schließen

unbekannte Palme

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Schädlinge / Krankheiten
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13563
Druckdatum: 26-Apr-2024 um 00:37


Thema: unbekannte Palme
Erstellt von: helicop
Betreff: unbekannte Palme
Erstelldatum: 22-Jun-2020 um 16:22
Hallo erstmal an die Community.

Mein Anliegen besteht eigentlich aus zwei Teilen. Ich habe seit 8 Jahren eine Palme, unbekannter Art, die im Wintergarten des Hauses überwintert und von Mai bis Oktober im Garten steht. Sie hatte auch bereits mehrere Jahre hindurch im Sommer Samen produziert. Es war eigentlich die gesündeste und schönste Palme die ich hatte. Jetzt sieht sie aus wie auf den Bildern. Kann mir bitte irgendjemand helfen und zum einen sagen, was für eine Palme das ist und zum anderen was sie hat. Mangel? Pilz? Schädlinge? Sonstige Krankheit? Ich denke, wenn ich ihr noch helfen will, eilt es. Wir werden sie mal jedenfalls umtopfen. Hat irgendjemand DIE hilfreiche Info, wie ich ihr helfen kann?
Leider kann ich keine Bilder hochladen.

Liebe Grüße aus NÖ,
Werner



Seite drucken | Fenster schließen