Seite drucken | Fenster schließen

Honigpalme oder eher Trauerweide

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 1
Beschreibung: Allgemeines / Pflege
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13561
Druckdatum: 11-Jul-2020 um 03:39


Thema: Honigpalme oder eher Trauerweide
Erstellt von: Heike
Betreff: Honigpalme oder eher Trauerweide
Erstelldatum: 18-Jun-2020 um 18:02
Hallo ihr Lieben,seit letztem Jahr habe ich eine "Honigpalme".Sie sieht allerdings eher etwas verwirrt aus....oder eben wie eine Trauerweide...ich habe es mit düngen versucht,einem neuen größeren Topf.Sie steht auch nie komplett trocken,aber wird durchdringend gegossen.Wasser im Unterstützer wird weg getan.Sie sah schon bei der Lieferung so aus und obwohl sie gut wächst und ein neues Blatt nach dem Anderen macht knicken diese relativ schnell ein nachdem sie sich komplett entfaltet haben.Den Winter hat sie geschützt in einem hellen Kalthaus ohne Probleme verbracht.Ist das Gewirr normal?Auf Fotos von größeren Palmen sieht das nicht so aus oder sind das Jugendblätter... ich bin ehrlich etwas ratlos.Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben...Danke



Seite drucken | Fenster schließen