Seite drucken | Fenster schließen

3 versch. Tradeskantien abzugeben

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tauschbörse
Forumname: Biete
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13555
Druckdatum: 21-Sep-2020 um 04:09


Thema: 3 versch. Tradeskantien abzugeben
Erstellt von: el_tor
Betreff: 3 versch. Tradeskantien abzugeben
Erstelldatum: 19-Apr-2020 um 00:24
Hallo zusammen,
lange ist's her!

Nach dem Pflanzen-Frühjahrsputz möchte ich fragen, ob jemand hier Tradeskantien-Stecklinge gebrauchen kann, heute frisch geschnitten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dreimasterblumen" rel="nofollow - https://de.wikipedia.org/wiki/Dreimasterblumen

Es handelt sich um drei Arten, die kriechend-niederliegend bis halb aufrecht wachsen: eine Art mit größeren, blau-grünen Blättern (könnte Tradescantia pallida sein), Tradescantia zebrina und eine Art mit kleinen grünen Blättern - jede auf ihre Weise schlicht und dekorativ. Alle Arten sind nicht winterfest und wurden drinnen überwintert, ich würde davon Triebschnitte im Briefumschlag versenden, die bei Kontakt mit feuchter Erde innerhalb weniger Tage bewurzeln - wenn du Interesse hast und etwas tauschen möchtest sende mir gerne eine PM!

Eigentlich wollte ich auch ein Bild hochladen (jpg, 155 KB), aber bekomme angezeigt: Fehler: Bild konnte nicht hochgeladen werden.

-------------
foolihappo!



Seite drucken | Fenster schließen