Seite drucken | Fenster schließen

Schädlinge im Substrat?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Schädlinge / Krankheiten
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13548
Druckdatum: 01-Nov-2020 um 01:18


Thema: Schädlinge im Substrat?
Erstellt von: Krissl
Betreff: Schädlinge im Substrat?
Erstelldatum: 29-Okt-2019 um 09:26
Hallo!

Von meinen zwei neuen Mango Pflanzen gedeiht das eine inzwischen richtig schön, während das andere nach dem Umtopfen wieder abstirbt. Ich hatte wohl beim Umtopfen die Wurzel beschädigt. Erst dachte ich, sie schafft es trotzdem, aber inzwischen hat sie schon nur noch ein Blatt.
Aber das ist eigentlich gar nicht meine Frage.
Ich hatte für die großen Kübel eine Großpackung Kokossubstrat gekauft. Und inzwischen krabbelt es in beiden Kübeln total. Die Tiere sehen ungefähr aus wie kleine Obstfliegen. Und sie verbreiten sich langsam um die Kübel herum, krabbeln auf dem Esstisch und in der Anrichte
Was kann das sein, und wie werde ich die wieder los, ohne die üppige Mango Pflanze zu gefährden?
Vielen Dank schon mal für alle Tipps!



Seite drucken | Fenster schließen