Seite drucken | Fenster schließen

Tränenbaum

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tauschbörse
Forumname: Suche
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13448
Druckdatum: 25-Apr-2024 um 22:12


Thema: Tränenbaum
Erstellt von: lavendely
Betreff: Tränenbaum
Erstelldatum: 03-Okt-2016 um 19:13
Hallo ihr Lieben !
Hätte jemand ein Tränenbäumchen - sprich Knöllchen davon - für mich ?



Antworten:
Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 06-Okt-2016 um 08:17
Ich habe einige junge Amorphophallus, kann aber nicht sagen welche denn ich habe sie vor Jahren eingetauscht. Die Mutterpflanze ist jedes Jahr ca 60 cm groß, hat aber noch nicht geblüht.

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: lavendely
Erstelldatum: 06-Okt-2016 um 09:49
Freu freu freu !

Hatte vor Jahren schon Tränenbäumchen aber im Zuge unseres Umzugs sind sie leider verschwunden

Noch schnell die Frage : Knollen aus Erde nehmen , oder im Topf überwintern ?

Habe PN geschickt
Liebe Grüße


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 06-Okt-2016 um 10:07
Ich lasse sie in der Erde. Alle paar Jahre im Frühjahr setz ich sie dann um und nehme ihr die "Kinder" weg. Bin leider beim Düngen etwas faul, vielleicht blüht sie deswegen nicht.

-------------
L.G.stoniW



Seite drucken | Fenster schließen